1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr gegen Strato?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Nick123321, 8. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also dazu fällt mir ehrlich gesagt fast nichts mehr, außer daß das für mich schon sehr weit hergeholt ist. Den Gedankengängen kann ich beim besten Willen nicht folgen.

    Bei welchem Webhoster bist Du eigentlich und wo findet man dort in den FAQ (oder anderswo) die Informationen, welche PHP-Version dort läuft und mit welchen Parametern?

    In dem Zusammenhang muß ich doch 1&1 mal loben, die zeigen wirklich die relvanten Informationen immer aktuell an:
    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/php/6.html

    Gruß
    Ingo
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst bin seit Jahren bei Strato:
    der Support ist sehr gut und jederzeit erreichbar (auch nachts, am Wochenende, das ganze Jahr) und dann auch noch freundlich und kompetent, wenn man mehrere Pakete zusammenlegt bzw. diverse Domains löschen lässt. ;)

    Ja, manchmal hakt es, aber ehrlich gestanden habe ich bislang noch keinen Provider kennengelernt, wo es bislang noch nie gehakt hat - auch oder gerade bei den kleinen nicht.

    Vor einigen Monaten habe ich HostEurope näher kennengelernt:
    Auch hier scheint der Support sehr gut zu sein.
    Zusätzlich sind die Angebote von HostEurope im Vergleich zu Strato etwas günstiger und es gibt Informationen zu Sicherheits-Zertifikaten, die ich bei Strato (noch) nicht gefunden habe.

    Grundsätzlich ist aber wichtig, welche Bedürfnisse und Kenntnisse Du bzw. Dein Kunde hat. Danach solltest Du den Provider auswählen. Denn den Super-Provider gibt es nicht. ;)

    VG Elke
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, wenn man im Kundenauftrag den Provider auswählt.

    Ansonsten, Du hast vollkommen recht.
     
  4. Nick123321

    Nick123321 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Dort habe ich für einen Kunden eine WordPress Seite eingerichtet. Bisher gab es keinerlei Probleme. Zu dem Support kann ich leider nichts sagen, da er bisher noch nicht benötigt wurde.
     
  6. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha! :D

    "Das sagen unsere Kunden über uns:"

    Query: Table 'faq.kunden_th' doesn't exist
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web4/html/phpfiles/kundenmeinungen_top.php on line 8

    Startseite, rechts oben. Köstlich!
     
  7. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Geht mal chillen. :smile:
     
  8. Stratokunde2000

    Stratokunde2000 New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit Strato

    Ich war über zehn Jahre Kunde bei Strato. Die Erreichbarkeit des Kundenservice ist mittlererweile sehr gut, was früher nicht der Fall war. Aber man muß anrufen.

    Ich habe gekündigt, es stand in den AGB was von einem Monat Kündigungsfrist. Nun kam, nachdem mein Konto bereits abgeschaltet war, eine erneute Rechnung für 6 Monate. Der Betrag wurde abgebucht.

    Ich habe auf die Rechnungs-Email geantwortet (support@strato.de), wie ich jedoch erst später erfuhr, ist das keine Antwortadresse.

    Telefonisch wurde mir nun mitgeteilt, das ich zwar monatlich künigen kann, aber die Zahlungspflicht halbjährlich besteht. Ich zahle deshalb 5 Monate umsonst. Ohne Leistung. Kulanz wurde abgelehnt, obwohl ich ein langjähriger Kunde war.

    Gekündigt habe ich übrigens, weil mein Konto mehrere Male gehackt wurde. Strato hat es einfach abgeschaltet, ohne selbst irgend etwas zu unternehmen. Ich habe lange gebraucht, meine Webseite wieder frei zu bekommen. Ein saumäßiger Service.

    Ich bin jetzt bei einem kleineren Anbieter, der nicht mehr kostet, aber einen deutlich besseren Service hat. Unter webhostlist.de findet man die meisten Anbieter mit Bewertungen.
     
  9. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja Strato nicht in Schutz nehmen und mag den Hoster eigentlich nicht. Aber.

    Kulanz bietet dir da fast keiner. Wer nicht rechtzeitig kündigt muss in der Regel damit leben. Ist zwar aus Kundensicht doof, ist aber gutes Recht der Provider.

    Hier bist auch du in der Pflicht. Wenn du nicht dafür sorgst, dass deine Installationen sicher sind, muss jemand anders dafür sorgen, dass sie nicht erreichbar sind. Strato kann sich nicht für jeden Kunden darum kümmern, Sicherheitslücken zu schließen, du bist nur ein Kunde von sehr sehr vielen.

    Ja, kleinere Provider sind oft Supportmäßig sehr viel besser.
     
  10. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Mein Reden. Ich hab selbst gerade Kunden von STRATO und 1&1 weggeholt mit WP Seiten Shops und dergleichen. Mein vServer liegt bei einem kleinen Anbieter hier in der Region. Auch meine eigene Seite läuft mit 0.4s ratzfatz.

    Die eher negativen Supporterfahrungen von Strato und 1&1 (die beide mittlerweile bei der Telekom verschwimmen bzw. übernommen wurden) kann ich leider aus früheren Zeiten und auch jetzt bestätigen.
     
  11. Andy G

    Andy G Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Never touch a running system.

    Seit 1998 bei Strato. Nie Probleme gehabt. Kostenlose Hotline immer erreichbar gewesen. Wartezeit max. 2 Minuten.

    Aber viel wichtiger ist:

    Meine Webseite war noch nie offline, aufgrund Probleme des Providers.

    Strato sei dank. :)
     
  12. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2000 bei 1und1 nie größere Probleme gehabt, 24/h Hotline, einen festen Ansprechpartner, und meine Seite macht auch schnell genug auf ;)
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dafür ist diene Webseite aber sehr mickrig ;).

    Das glaubste doch jetzt nicht im Ernst oder?
     
  14. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @hille aber schnell *g* War früher mehr im Bereich wbb unterwegs...
    1&1 Platin-Service bin leider zu faul für einen Screenshot zu machen ;)

    Die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners lauten:
    [TABLE="class: etable"]
    [TR="class: freetext"]
    [TH]Vorname :[/TH]
    [TD]Fxxx
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH]Nachname :[/TH]
    [TD]Hxx
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH]E-Mail-Adresse :[/TH]
    [TD]xxx@1und1.de[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH]Erste Telefonnummer :[/TH]
    [TD]0800 555xxx
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH]Zweite Telefonnummer :[/TH]
    [TD]+49 721xxx
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH]Erste Faxnummer :[/TH]
    [TD]0800 55xxx
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH]Zweite Faxnummer :[/TH]
    [TD]+49 721 xxx
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH][/TH]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  15. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1

    Den hab ich leider nur als "Blech-Service" kennengelernt, mit Platin hatte das nix zu tun. Das war nicht mal n Edelmetall :D
    [TABLE="class: etable"]
    [TR="class: freetext"]
    [TH][/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH][/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH][/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH][/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH][/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH][/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH][/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR="class: freetext"]
    [TH][/TH]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  16. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja bisher:
    und bei Kleinigkeiten wie zB. Memmory Limit erhöhen, zusätzliche kostenlose Features usw. klappte alles ruckzuck. Habe vielleicht mit meinem Ansprechpartner Glück gehabt? Je größer ein Laden ist um so eher kann man ja auch an einen Nullchecker landen. ;)
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also ich habe mit Strato und 1&1 noch keine größeren Probleme gehabt. Oder zumindest nicht solche, die nicht zu beheben gewesen wären. Man muß sich natürlich auch selbst ein bißchen drum kümmern.

    Gruß
    Ingo
     
  18. www.pixo-webdesign.de

    www.pixo-webdesign.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man wirklich mal ein Problem hat, dann ist es erschütternd wie wenig Ahnung die Mitarbeiter dort haben. Von 5 Anrufen bei verschiedenen Themen hatte ich keinen einzigen quallifizierten Mitarbeiter gesprochen. Selbst einer Kundin die nachfragen wollte ob bei Ihren Paket eine Datenbank vorhanden ist (Sie wusste es einfach nicht) konnte Ihr der Mitarbeiter keine Antwort geben.

    Ein weiteres Problem neben dem Telefon Support ist die Anbindung. Natürlich kann man glück haben und alles läuft rund aber mit etwas pech landet man auf den "richtigen" Server und kann sich mit Verbindungsfehlern herrumärgern...

    Ich persönlich halte nicht viel von Firmen die am Telefon nicht mal Ihre eigenen Angebote kennen. Homepage neueinsteigern würde ich Hosteurope empfehlen. Kostenlose Nummern. 24h Hotline. Natürlich sollte man dort auch keine allzu speziellen Fragen nach 23Uhr mehr stellen :)
     
  19. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich finde es eher erschütternd, wie wenig Ahnung manche Leute teilweise vom Betreiben einer Webseite haben.

    Wer sich nicht mit dem Thema beschäftigen will, nimmt ein Fertigangebot von wordpress.com, blogspot.com oder eben so einen Homepage-Baukasten, wie ihn verschiedene Hoster anbieten. Das funktioniert immer und man muß nichts über Datenbanken, FTP, Memory-Limit oder Dateizugriffsrechten wissen.

    Wenn man erst den Support fragen muß, ob eine Datenbank im Paket enthalten ist, sollte man sowieso die Finger davon lassen. Irgendwann hat man das Paket mit bestimmten Features bestellt. Man sollte schon wissen, was man bestellt hat.

    Zudem wird das bestimmt im Konfigurations-/Kundenmenü angezeigt, ob es eine Datenbank gibt. Die muß man ja irgendwo einrichten, konfigurieren usw. Dafür ist dann auch ein Menüpunkt vorhanden. Gibt es den nicht, gibt es auch keine Datenbank im Paket. So einfach ist das. :)

    Gruß
    Ingo
     
  20. strangerrj

    strangerrj Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schon etwas länger her aber hier aktuell etwas:

    Ich habe 2 WebHosting Packete Premium die grössten. Ich bin jetzt auf einen Managed Server Level 4 umgezogen. Nach mehrfacher und ausführlicher Beratung unter sämtlichen Hotlines und Wochen erfolgte nun der Umzug.

    Wie immer bei Strato alles eine Katastrophe und man wird wie immer vorsätzlich getäuscht. Aus diesem Grund reichte ich heute Strafanzeige und Zivilklage ein.

    Grund: Ich nahm diesen Server, um schnell alles erledigen zu können inkl. Wordpress via App Wizard. Laut Infos über die Hotline und sämtlich Seiten im Netz, ist dies kein Problem.

    Nun musste ich doch die manuelle durchführen, da die Wordpress Version bei Strato bei allen Managed Servern in der Version 3.2.1 also Asbach und nur in Englisch.

    Also für alle die MServer nehmen wollen, überall selbst Hand anlegen, da Strato falsch Informationen gibt. Es geht mir nicht darum, ob ich das kann. Ja natürlich und das musste ich ja jetzt auch. Die Tatsache, dass Strato aber den vollen Preis für eine nicht volle Leistung möchte ich schon krass.

    Nach über 2 Stunden Telefoniererei heute, bekam ich unter sämtlichen Hotlines nur Bedauern, Entschuldigungen und das wars. Zum Schluss meinte wortwörtlich die Buchhaltung, dass Strato sich auf alle Infos bezieht und ja nicht angibt, ob es tatsächlich funktioniert und welche Versionen man bei App Wizard egal welche Programm installierbar ist. Dieses Gespräch und alle anderen zeichnete ich extra auf als Beweislage.

    Das Gespräch wurde mit dem Auflegen des Strato Mitarbeiters beendet und mit dem Kommentar "Ich kann ja wieder wechseln und / oder woanders hingehen". Wow.

    Ich zahle also nicht die volle Leistung und wurde massiv getäuscht. Also besser gleich einen reinen Root Server, bei den ahnungslosen Technikern und Strato Chaoten. Selbst die Techniker konnten mir und sich selbst keine Erklärung dafür geben, was und weshalb dort alles so läuft wie es läuft. Also lernte ich heute über 7 Mitarbeiter innerhalb schon von einer Stunde kennen. Ich wurde hin und her gereicht. Weiß jetzt auch alle Durchwahlnummern. Lach

    Wie erwähnt, spielt es keine Rolle, ob ich alles nicht selbst machen könne. Sondern Tatsache ist, das Strato vorsätzlich täuscht und / aber den vollen Leistungsbetrag verlangt.

    Also keine Empfehlung für diesen Spinnerverein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden