1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr gegen Strato?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Nick123321, 8. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. formateins

    formateins Gast

    Der Beitrag muss mal Sticky gesetzt werden! Ich mag den! :D

    Strato ist nicht böse. Strato ist auch nicht schlecht. Strato ist aber (offensichtlich) selektiv!

    Ich habe 4 Kunden, die ihre Seiten bei Strato hosten.

    Kunde 1: keine Probleme.
    Kunde 2: Ohne eigenes Verschulden läuft plötzlich die Webseite nicht mehr. Datenbank verschwunden. Seitdem kein Kunde mehr bei Strato.
    Kunde 3: Nach dem Aufspielen der neuen Webseite die üblichen Probleme: Memory exhaust. Paketupgrade. Reicht immer noch nicht. Anfragen bei Support wurden vollkommen unqualifiziert (nicht) beantwortet. Möglichkeit einer Parallelbereitstellung vServer angeblich nicht möglich. Seitdem kein Kunde mehr bei Strato.
    Kunde 4: eigentlich keine Probleme. Die Antwortzeiten der Webseite sind katastrophal schlecht (5 Sekunden und mehr sind keine Seltenheit). Immer noch Strato-Kunde, weil er es so will.

    Die fachliche Kompetenz vom Telefonsupport ist bei Strato sehr durchwachsen. Im Regelfall muss man Glück haben, den richtigen Gesprächspartner zu erwischen. Wenn man freundlich darum bittet, mit einem fachkundigeren Kollegen verbunden zu werden, wird aufgelegt. Spezielle Anfragen (bspw. zur Installation eines SSL-Certs) resultieren in der (gefühlt minutenlangen) Suche nach einer passenden Anweisung im hauseigenen Callcenter-System und dem Vorlesen eben dieser.

    Aber nein, es ist nicht alles schlecht. Strato hat ein nettes und gut strukturiertes Backend zu Verwaltung und Steuerung. Das steht auch schon beim Kleinstpaketen zur Verfügung und ermöglicht Einstellungen, die nicht unbedingt zum Standard zählen. Die Reaktionszeiten des Supports oder allgemein auf Anfragen sind durchaus gut. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Und die Upgrades auf ein höheres Paket funktionieren (oh Wunder) schnell und reibungslos. Ein Schelm ist, wer böses denkt! :D

    1und1 ist böse! Da ich bei dem [zensiert] Verein aber keine Web- oder Domaindienste genutzt habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Der Laden in Motabaur existiert für mich nicht mehr. 9 Jahre Kunde gewesen und am Ende sowas von übelst mies... [zensiert] [zensiert] [zensiert] Nein, ich lass mich nicht aus. Am Ende habe ich auf einen (geschätzt 2 Jahre andauernden) Prozess verzichtet und die 400+ Euronen gezahlt, auf die 1und1 im Rahmen einer Vertragserfüllung gepocht hatte. [zensiert]

    Ich habe mich oben selbst zensiert - man möge passende Kraftausdrücke selber auswählen. ;)

    Nuff said, auf den alten Thread. :)
     
  2. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte vielleicht auch einmal anmerken, dass sich in den letzten Jahren vieles zum positiven bei Strato entwickelt hat. Der Support ist schneller geworden, die Service-Mitarbeiter sind mehr geworden und können somit mehr Kunden bedienen und auch die technologische Entwicklung hat bei Strato Einzug erhalten. Im interen Workflow hat sich das einst 250 Mann und Maus starke Unternehmen wahrlich zu einem international aggierenden Riesen transformiert und natürlich gibt es bei Strato sowie bei allen dessen Geschäft das Glücklichmachen von Kunden (Endverbraucher und Unternehmen) ist Defiziete. Ich möchte hier keine Lobeshymne auf das Unternehmen schreiben jedoch sollte jedem klar sein, dass eben auch bei zuviel des Guten gelegentlich zu viel Salz in der Suppe landet und Fehler deshalb passieren, weil dort Menschen arbeiten.

    Das Unternehmen bei dem ich arbeite hat schon diverse Provider durch. Anfang der 95er waren wir eines der ersten Kunden der Schlund und Partner welche später auch ihre Tochter United gründeten heute besser bekannt unter united domains.

    Unser Unternehmen aggiert international und benötigt in Europa sowie in America sowie jetzt auch Asien leistungsstarke Server. Nachdem Schlund damals deren Umstellung bzw. die firmliche Umstrukturierung auf den Rücken Ihrer Kunden austrug wechselten wir zu Strato. Der Wechsel fand ca. 1998/1999 statt. Damals war Strato definitiv nicht so gut organisiert, jedoch schon sehr auf die Kundennähe bedacht und weil uns das eben zum damaligen Zeitpunkt wichtig war, nahmen wir unsere Server dort. Es war zwar etwas teurer, möchte ich mich entsinnen aber das waren eben die nächten großen und die schönen vielen Zahlen von Festplattenspeicher, Geschwindigkeit und Erreichbarkaeit blendete damals, wie auch oft heute feststellbar, die Vernunft aus.

    Die Zeit bei Strato war nicht schlecht jedoch vieles hätte reibungsloser von statte gehen dürfen, wie u.a. alles technische. Da wirbt das Unterhemen medienwirksam im TV und suggeriert Fachkompetenz und dann müssen unsere Lehrlinge den Supportmitarbeitern erklären was Sie zu tun haben. Wir kamen uns teilweise schon veräppelt vor.

    Wir hatten da einen Fall bei dem wir unsere Systeme mit Hardware Raids ausgestattet hatten - das StartoBusinessPaket nenne ich an dieser Stelle nicht - und bei einem dieser Systeme rauchte die Festplatte ab. Als sich der Support bei uns mit den Worten meldete: "Mein Name ist ... Sie baten um Rückruf. Was wollen Sie?" fanden wir das schon frech und die Aussage des Supporters eines, wie er es uns versicherte, "technischen Telekommunikations Informatikers" war: "Buchen Sie doch einfach ein neues System". Wir waren verduzt hatten wird doch ein HardwareRaid. Also für alle die das nicht kennen, eine zweite Festplatte, auf der die Daten gespiegelt wurden und angeblich auch in Echtzeit. Der Fall war etwa von 2004. Es hat fast 4 Wochen gedauert bis sich ein Service Mitarbeiter erbarmte uns die Daten auszuhändigen, mittlerweile teilte uns nämlich die Rechtsabteilung der Strato mit wir dürfen überhaupt nicht auf unsere Daten zugreifen weil uns die Festplatte nicht gehöre und wir ja Weis Gott was mit den Inhalten anfangen könnten.

    Nicht nur dieser Fall sondern auch jede Menge anderer kleiner Fälle bewog uns dann erneut uns einen besseren Partner zu suchen und wir fanden ihn doch nicht gleich erst über Umwege.

    Auf einer Geschäftstagung trafen wir einen jungen Mann der die ganze Zeit über Outsourcing sprach und sich selbst immer wieder über die "Kundenverarsche" wie er sich ausdrückte genannt "Großprovider" auslies. Mittlerweile waren wir bei BSB-Service unter. Andere kennen BSB vielleicht unter dem Namen Server4You. BSB ist deren Business Kunden Abteilung. Dort waren wir aber auch nur 2 oder 3 Jahre.

    Im Jahr 2009 meldete sich der junge Mann nochmalig bei uns und stellte uns ein Konzept vor das genau all das beinhaltet hattte was wir benötigt haben. Server in Deutschland, Server in den USA, Server in Asien, Cloudsysteme mit hoher Anbindung und als wir den monatlichen Mietpreis lasen dachten wir erst er hätte eine Null vegessen.

    Ich muss dazu sagen es war eine öffentliche Ausschreibung:
    Unter den Angeboteingängen waren auch All-inkl, Strato, Telekom, 1und1, AT&T, BSB, United und noch einige andere.

    Alle diese eben genannten Unternehmen boten uns an für mehr als 500/600,- je Server je Monat ohne Supportkosten, die kämen dann noch hinzu, ohne Sondersachen wie SSL Zertifikate, kämen auch noch dazu, all das zu leisten was wir forderten. Letztendlich hätten wir mit all den Extras wie qualifizierter Support, austauschbare Festplatten, abgesicherte Server und hohe Serverleistung mehr als 1200 Euro monatlich zu berappen und dann lesen wir ein Angebot für nichtmal 300 Euro brutto.

    Wir haben uns datürlich erstmal bei dem jungen Unternehmer gemeldet und sagten Ihm das da etwas mit seinem Angebot nicht stimme. ich weis das noch, weil ich damals das Telefonat mit Ihm führte und er sagte "Wie zu teuer?" - ich musste schmunzeln und weil ich nicht sofort etwas erwiderte meinte er "Na gut 250, aber tiefer kann ich nicht runter gehen und Sie lassen alles bei mir machen". Natürlich sind wir dann dahin sind heute kedoch bei seinem Provider und lassen Ihn unsere Projekte verwalten, da er nur selbst Reseller ist.

    Aber ich weis von Ihm, dass er diese Jahr mit einem Service an den Markt geht bei dem er fertige Auftritte anbietet, für den Kunden alles einrichtet und das noch zu überaus humanen Preisen. Ich hab hier irgendwo noch seine Email allerdings muss ich es erst abklären mit Ihm ob ich dessen Webadresse schon veröffentlichen darf und bitte daher noch um etwas Geduld.

    Ach ja: Wir sind heute bei **Name wegen Schleichwerbung zensiert** und dort sind wir zum ersten Mal richtig glücklich und Ihr glaubt es nicht: Deren Support Mitarbeiter erklären unseren Lehrlingen wie der Server zu konfigurieren sind also gerade anders herum wie es bei anderen Providern stets der Fall war.

    In diesem Sinne bis die Tage
    euer FrageSelten
     
  3. sirfagal

    sirfagal New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nie wieder Strato!

    Habe seit Jahren eine Domain bei Strato. Plötzlich war meine Rechnung dreimal so hoch , wie sonst. Auf Anfrage, hieß es sie hätten mich auf ein modernes Paket umgestellt, da mein altes nicht verlängert werden konnte. Man hätte mir vorher in einer Mail ein günstigeres Paket empfohlen. Ich habe diese Mail leider nie bekommen und da ich nicht reagiert hatte, hat man mich automatisch auf ein dreimal so teures umgestellt. Ich könne aber gerne nach einem Jahr wieder auf ein günstigeres Paket umstellen, sie hätten auch meine Bedürfnisse geprüft und festgestellt, dass das für mich ausreichend wäre. Das nenne ich: absolut miese Geschäftsmethoden! So geht man nicht mit treuen Kunden um! Nie wieder Strato!
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Welches Paket war denn Dein altes und welches ist Dein neues und wie teuer war und ist das nun? Ich kann mir das nicht ehrlich gesagt nicht vorstellen, da würden mich konkretere Angaben schon interessieren.

    Gruß
    Ingo
     
  5. ehrenwert

    ehrenwert Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    leider verfahren viele Unternehmen mittlerweile nach diesem Verfahren; ob Internetprovider oder Versicherung - persönlich habe ich dieses Verhalten schon mehrfach erlebt.
    Die Frage ist, inwiefern man Derartiges rechtlich angehen kann. Mit etwas Glück finden Sie in Ihrem Vertrag einen Passus, der Vertragsänderungen nur nach schriftlicher, postalischer Information zulässt.

    Beste Grüße aus Göttingen :)
     
  6. egosch

    egosch New Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit Jan 2000 bei Strato und habe ein CGI-Skript für die Webseite meines Chores genutzt. Innerhalb von 4 Wochen nach Ankündigung (gestern) schaltet Strato alle CGI-Skripte ab. (einen großen Teil dieser Zeit bin ich in Urlaub und kann mich deshalb möglicherweise nicht mehr rechtzeitig um eine Lösung kümmern). Anruf bei Strato hat folgendes Fazit:

    Strato hat das so beschlossen und bietet für mein CGI keine Unterstützung, auch keine Hinweise wie die Funktion mit anderen Mitteln erstellt werden kann.

    Nach dem Urlaub werde ich mich sehr schnell damit beschäftigen, unsere Seiten auf Wordpress umstellen. Dazu benötige ich einen zuverlässigen Provider, der einen guten Support hat.

    Aus den mir zugänglichen Unterlagen von Strato entnehme ich, dass Strato noch eine Wordpress Version 3.06 unterstützt und Strato 1.5.

    Noch Fragen zu Strato?
     
  7. mannibode

    mannibode Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unser Portal www.hardware-infos.com auf einem Root-Server da liegen. Leider bekommt man da gar keinen Support. Das ist bei Anbietern wie DomainFactory anders. Die helfen dir auch schonmal bei Problemen weiter wenn du keinen Managed Server hast. Wir haben alle anderen Projekte dort liegen. Ansonsten kann ich Strato von der Verfügbarkeit etc. auch empfehlen, da gab es nie Probleme.
     
  8. Roomens

    Roomens Member

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist Strato völlig indiskutabel. Habe mit Kunden schon soviel Ärger erlebt.... geht agr nicht.
     
  9. makalu75

    makalu75 New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde der Laden ist echt schlimm.

    Eigentlich dachte ich, dass sich strato in den letzten Jahren geändert hat.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass es da noch schlimmer geworden ist.

    Habe mir bei Strato jetz mal mein Produkt geholt.
    Nach der Registrierung keine Zugangsdaten erhalten.
    Am nächsten Tag guck ich ins Postfach und siehe da, eine mail von Strato mit einem
    Link um sein PW zu setzen. Cool super echt geil
    DAS DER LINK NUR ZWEI STUNDEN gültig ist und man seinen Zugangsdaten hinterher rennen muss.
     
  10. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit April 2011 Strato Kunde.

    Habe dort mehrere WP Projekte am laufen...mit nem virtual-server angebot das bisher auch gut ausreicht mit ca. 25 euro im monat.

    In den ganzen Jahren waren meine Seiten insgesamt 4mal kurz offline meines Wissens nach und sie laden flott...das ist was für mich eigentlich am wichtigsten ist.

    Fragen hatte ich ein paarmal..nach 2-5 Minuten bekam ich nen Mitarbeiter von dort ans Telefon oder unterhielt mich über nen live-chat dort mit einem...jedesmal konnte mir dadurch geholfen werden.

    Es gibt bestimmt zighundert andere und vielleicht bessere Anbieter aber die kenne ich nicht. Mir wurd Strato damals von nem Verwandten empfohlen und aufgrund meiner Erfahrungen auch gut zufrieden.
     
  11. DetlefB

    DetlefB New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es was Strato betrifft und zwaraus mehreren Erfahrungen leider nur bestätigen nur Ärger Probleme, Fehler,mangelhafte Geschwindigkeit, Erreichbarkeit vor allem von Datenbanken) undgleichzeitig völlig inkompetenten Support haben. Nie wieder, bestimmt .
     
  12. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hachja, Strato... das Highlight war eigentlich als einer derer Supportmitarbeiter wortwörtlich zu meiner Kundin (die mittlerweile nicht mehr bei Strato ist, wer hätte es gedacht) sagte: "Ich bin nicht hier, um mein Fachwissen mit Ihnen zu teilen!" - ja, das nenne ich wirklich professionellen Support! :D
     
  13. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte so etwas gibt es nur bei 1&1.. ^^
    "Was bieten Sie mir den für ein neues CMS an - wie heißt es den?" "CMS heißt es."
     
  14. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Naja...ist schon etwas merkwürdig das sich hier 2 Leute innerhalb von wenigen Tagen anmelden nur um Meinung gegen Strato zu machen.
     
  15. dreambox

    dreambox Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Bin am Verzweifeln mit Strato - Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen - ich bekomme einfach keine Wordpress-Intallation bei Strato fehlerfrei zum Laufen.


    Grundsätzlich habe ich nicht's gegen "günstige" Provider. Bin seit über 15 Jahren mit der Firma zufriedener Kunde bei 1und1 (ja das gibt es). Haben dort verschiedene Verträge mit unterschiedlichen Tarifen laufen. Sowohl mit als auch ohne Platin-Support. Habe dort auch ca. eon dutzend Wordpress-Seiten laufen. Sowohl Single und Multisites. Ich bin sicherlich kein Entwickler, aber ich arbeite schon viele Jahre mit Joomla und die letzten zwei Jahre auch zufrieden mit Wordpress, wobei ich den inhaltlichen Teil gerne andere überlassen. Es gab bisher nichts, wenn's mal kräftig harkte, was man mit dem 1und1 (Platinum) Service lösen konnte. Auch betreiben wir einige Kundenseiten bei anderen Hostern.


    Für ein kleines "privates" Projekt hatte ich mich nun Anfang des Jahres für einen "PowerWeb Plus" Tarif bei Strato entschieden. Sollte nur eine kleine Wordpress Seite werden. Aber es treten immer wieder Probleme auf, die mich schier zur Verzweiflung bringen. Natürlich habe ich viele Foren durchsucht, die Seiten auf einen Server bei einen anderen Provider dupliziert (da läuft alles), den Support der Plug-In und Theme-Entwickler kontaktiert, aber keiner konnte bisher wirklich helfen. naja und der Strato Service hat sich bis heute nicht geäußert.


    Liegt es jetzt wirklich an Strato oder bin ich inzwischen schon so betriebsblind, dass ich die Kleinigkeit nicht mehr sehen, die das alles verursacht. Kann von Euch jemand helfen oder zumindest eine richtungsweisende Antwort geben.


    Folgende Probleme treten aktuell bzw. sporadisch auf:


    1) (Automatische) Updates von Plug-ins gehen nicht mehr. Nachdem das erste mal ein Plug-In geupdatet wurde (egal welches) funktioniert kein automatisches Plug-In Update mehr. D.h. es wird gar nicht mehr angezeigt, dass es eine Aktualisierung gibt, auch bei einer manuell angestoßenen Prüfung wird gesagt: Alle Plugins sind auf dem neuesten Stand. Obwohl es in Wirklichkeit schon neue Versionen gibt. z.B. von Contact Form 7. Sicherlich kann ich jedesmal dies auch per FTP machen, aber das ist ja nicht Sinn dieser WP-Funktionalität.


    2) Plugin: BACKWPUP -> Bleibt jedes mal bei der anschließenden Komprimierung hängen, egal ob Tar oder Zip. Habe schon die schrittweise Dateien ausgeschlossen. Eine ganz neue WP-Installation ohne Inhalt aufgesetzt. Die Aufträge bleiben immer zwischen 20% und 70% hängen.


    3) Plugin: WP-Memory-Usage -> System überblick gibt nur eine leere Seite aus.


    4) PlugIn: Wordpress Duplicator -> Systemtest sagt o.k., System Scan sagt o.k., Beim Archiv erstellen werden die Daten gesichert, aber dann bleibt der Job bei der obligatorischen Komprimierung hängen bzw. gibt Fehler "Server Status 200" bzw. "Internal Server 500 Error"


    Das war nur eine aktuelle kurze Auswahl an Problemen. Wie gesagt, es ist unabhängig davon, ob ich nun eine bestehende oder neue Wordpress Installation machen. Ob nun als Single oder Multisite spielt auch keine Rolle. Ebenso ob ich das Standard-Theme nehme oder eine anderes installieren (z.b. LENS). ich kann genau die selbe Installation z.b. bei 1und1 machen und nicht bei Strato, und dort funktioniert dann alles reibungslos.


    Folgende Konfiguration hat meine Tarif


    WordPress-Version 3.9.1
    PHP-Version 5.5.11
    MySQL-Version 5.5.31-log
    Server Apache/2.2.26 (Unix)
    Betriebssystem SunOS
    Safe Mode Off
    Usage Sample: 6.07MB (2%)
    Peak Usage: 6.31MB (2%)
    Load Averages: 5.890625 6.3359375 6.87109375
    WP Memory Limit: 64M
    PHP Memory Limit: 104M


    Habe bereits auch eine eigene php.ini hochgeladen mit folgenden Werten. Hat aber auch nicht geholfen:
    safe_mode=off
    file_uploads = On
    max_execution_time = 300
    post_max_size = 110M
    memory_limit = 200M
    register_globals = Off
    upload_max_filesize = 100M
    session.gc_maxlifetime = 1440
    session.cache_expire = 180


    Was kann und soll ich machen:


    1) Gibt es ein paar Einstellungen, die ich oder die der Support von Strato vornehmen muss, wenn ja welche (php.ini, etc.)?
    2) Bei Strato kündigen und zu einem anderen Provider gehen. Und zwar fristlos kündigen, weil die beworbenen Merkmale (WP) nicht funktionieren.




    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Dreambox
     
    #55 dreambox, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  16. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also inhaltlich werde ich mich aus dem Thread hier 100%ig heraushalten ;)

    Wollte nur nachfragen, @dreambox, ob ich den Satz richtig verstanden habe: Es gab NICHTS, was Sie mit unserem Kundenservice lösen konnten, oder gab es nichts, was Sie NICHT mit uns lösen konnten? :)

    Für ersten Fall biete ich Ihnen natürlich meine Hilfe an.

    Viele Grüße
    Martin, 1&1
     
  17. dreambox

    dreambox Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres im Wor(d)tspiel ... bisher konnte mir Ihr Support immer helfen, wenn mal was aufgetreten ist, wo man selber nicht weiter kam .... würde auch gerne wieder den 1und1-Support bei diesem technischen Problem in Anspruch nehmen, aber ich glaube das ist ein Problem seitens Strato, und da könnten Sie mir wahrscheinlich das erste mal wirklich nicht helfen ;)

    Nächstes mal werde ich mehr auf die Grammatik achten und mich weniger auf das technische Problem beziehen :D

    Leider kann ich den kleinen grammatikalischen Fauxpas im ursprünglichen Text NICHT mehr ändern, würde mich aber gerne über weitere technische Hilfenstellungen dazu freuen
     
    #57 dreambox, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  18. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich hatte in letzter Zeit keine größeren Probleme mit Wordpress bei Strato, habe dort auch das "PowerWeb-Plus". Ein wichtiger Punkt ist, wie WP installiert wurde, "zu Fuß" oder über den AppWizard. Da ergeben sich schon Unterschiede im Verhalten.

    Ich habe mal nachgesehen, bei mir läuft PHP 5.2. Könnte sein, daß die Plugins nicht mit PHP 5.5 kompatibel sind. Ein testweise ausgeführtes Backup mit BackWPup lief zumindest einwandfrei in ca. 45 Sekunden durch.

    Gruß
    Ingo
     
  19. Stratogeschädigte

    Stratogeschädigte New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jedem nur von Strato abraten!
    Solange der Vertrag läuft ist sicher alles o.k., aber wehe man kündigt. Kündigungen über das System kommen angeblich nicht an, Kündigungen per E-Mail werden nicht akzeptiert! Ich habe innerhalb der 6 KOSTENLOSEN Monate gekündigt und direkt nach der Kündigung eine Rechnung über € 29,70 erhalten. Nachdem ich der Abbuchung widerrufen habe, habe ich direkt Post vom Inkassobüro mit 37€ Bearbeitungsgebühr erhalten. Passt auf!!!
     
  20. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder jemand der hier gegen Strato schreibt und sich wohl extra dafür in einem Wordpress Forum anmeldet und sich stratogeschädigte nennt.

    Ich find das ganze schon etwas merkwürdig.

    Man kündigt generell per Einschreiben mit der Post um auf der sicheren Seite zu sein. Überall.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden