1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was in eine gute WP .htaccess rein muss -Diskussion-

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von MarkyMark39, 29. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. MarkyMark39

    MarkyMark39 Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was meint Ihr wie sieht eine gute .htaccess für Wordpress aus, damit es sicher läuft und die
    Webseite schnell geladen wird.

    Mein Vorschlag :

    Notwendig oder überflüssig ?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zur Sicherheit des Wordpress:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für schönere URLs und zur Vermeidung von Duplicate Content:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weitere Sicherheitsmaßnahme für den Wordpress-Login:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Expires setzen damit nicht alles bei jeden Webseitenbesuch neu geladen werden muss, Stichwort Wordpress schneller machen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier weiss ich nicht ob das Sinn macht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was meint Ihr zu den einzelnen Angaben ? Wie schaut eure aus ?

    Grüße

    Marcus
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kann niemand pauschal beantworten, weils ganz drauf ankommt wie der Server konfiguriert ist.

    bloß niemals irgendeine Angabe zwischen

    # BEGIN WordPress

    und

    # END WordPress

    setzen.

    Grund: musst du aus welchen Gründen auch immer die Permalinks neu speichern schreibt WP alles neu zwischen diesen beiden "Rauten" und alles was du reingeschrieben hast ist dann weg.

    Außer Redircts 301 oder 410er Angaben, soll alles immer vor dem Eintrag von WP stehen. => Faustregel und daher nicht immer sehr fein justiert, doch es scheint mir, als seist du kein Apache Freak :) daher kannst dich daran halten.

    Prinzipiell ist dies keine Konfiguration von WP, sondern vom "Server" sehr vereinfacht ausgedrückt, daher verschieb ich diese Diskussion in die Netzwelten.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Eine weitere Möglichkeit, den Webserver/die Datenbank zu entlasten, ist die Fehlerbehandlung für nicht vorhandene Seiten teilweise von Wordpress fern zu halten.
    Da ich hier nicht noch mal alles im Einzelnen erklären will, verweise ich auf den entsprechenden Blog-Artikel: https://goo.gl/Db3Tt7

    Gruß
    Ingo
     
  4. MarkyMark39

    MarkyMark39 Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, danke für deine Tipps :grin:
    Anfangs hatte ich noch alles zwischen # BEGIN WordPress und # END WordPress geschrieben und mich gewundert warum nach Permalink Update aber auch nach Wordpress Versions Updates alles verschwunden war :confused: Stimmt, mit Apache Server hab ich wenig zu tun. Danke auch an Ingo für den Tipp zur Fehlerbehandlung.

    Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr :)
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    bei einer aktuellen Apache Version funktionieren die Zeilen halt nicht...

    Ich verwende aus dem Open Source Porjekt
    HTML5 Boilerplate
    eine .htaccess


    https://github.com/r23/MyOOS/blob/master/blog/wordpress/.htaccess
     
  6. Michi100

    Michi100 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das sieht ganz gut aus. Das einzige was ich noch vielleicht dazu packen würde, wäre eine Sperrliste für Bad-Bots. Die Listen findet man im Netz. Muss aber nicht zwingend sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden