1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das für eine Option "Sharing" in den Wordpress-Settings?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Heidii, 20. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Heidii

    Heidii Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, Sharing-Buttons unter jedem Artikel einzubinden, fand ich in den englischen Supportseiten folgendes:

    http://en.support.wordpress.com/sharing/

    Ich finde, es sieht recht gut aus. Leider werde ich nicht schlau daraus. :(
    Ist das ein Plugin? Oder gehört das nur zur englischen Wordpress-Version?
    Falls ja, kann man die deutsche Version damit ergänzen?

    Würde mich freuen, wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen mag.
    Vielen Dank!

    Schöne Grüße von
    Heidi
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Heidi,

    das ist der Support von wordpress.com. Dort sind WP Webseiten gehostet, also Subdomains oder auch mit eigenen Domain in der Bezahlversion.

    Hier im Forum werden selbstgehostete WordPress Installationen behandelt. Beim selbstgehosteten WP hast du mehr Möglichkeiten, wordpress.com hat dafür eben einige Besonderheiten.

    So kannst du beim selbstgehosteten WP alle Plugins und Themes installieren, wordpress.com bietet dir eine Auswahl an.
     
  3. Heidii

    Heidii Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    vielen Dank für Deine Aufklärung! Also ich hab das Wordpress selber bei meinem Webspace-Provider laufen. Ich dachte ich wäre auf der Wordpress-Seite gelandet und es würde sich um eine Beschreibung eines Plugins handeln. Fand aber keinen Hinweis auf eine Downloadmöglichkeit. Nach Deiner Erklärung ist mir klar, warum :D

    Dieses dort beschriebene Sharing-Tool gibt es wohl nicht als Plugin für selbstgehostete WPs?
    Weisst Du darüber etwas? Von der Beschreibung her fand ich es sehr interessant.

    Nochmals vielen Dank sagt Heidi.
     
  4. n0x

    n0x Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört zum Jetpack-Plugin von Wordpress. Wenn Du das installierst und das Sharing-Modul aktivierst, findest Du es unter Settings / Einstellungen wie auf der von Dir verlinkten Seite beschrieben.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. Heidii

    Heidii Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    DANKE an alle, Ihr seid SPITZE!!!! Freue mich sehr :D und werde mich sogleich ans Werk machen.
    Schöne Weihnachtstage und ein gutes, gesundes Jahr 2015
    wünscht Euch Heidi
     
  7. Heidii

    Heidii Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    - - Postscript - -

    Doch noch eine kurze Nachfrage :oops:
    Ich habe jetzt erst mal das JP-Sharing-Plugin installiert. Es funktioniert prima.
    Leider ist die Statistik-Funktion, Share Stats, die hier

    http://en.support.wordpress.com/sharing/

    beschrieben ist, nicht enthalten. Also, welcher Artikel wo wie oft empfohlen wurde.
    "In the stats page, you will now see the total shares. ....... If you click on number of shares for Facebook, you will see all the posts that were shared using Facebook."

    Ungefähr 3/4 auf der oben verlinkter Seite runter scrollen, da steht diese Beschreibung zu Share Stats.

    Diese "stats page" finde ich aber nicht :sad:

    Mag mir nochmal jemand helfen?
    Danke schon mal im Voraus -
    Heidi
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du denn jetpack schon mal ausprobiert?
     
  9. Heidii

    Heidii Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich, aber das funktioniert wohl nur (laut Hinweisfenster), wenn ich mit "wordpress.com" verbinde. Kann mir aber unter "verbinden" nichts vorstellen und Näheres wird dazu nicht gesagt, daher war ich erst mal zurückhaltend.

    Muss ich da wohl erst einen Account anmelden, um diese Statistik-Funktion nutzen zu können??

    Grüße, Heidi
     
  10. n0x

    n0x Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Du musst Dir einen Account anlegen und die Zugangsdaten im Plugin eintragen. Der Account ist u.a. zum Kommentieren verwendbar, und Du kannst Dur einen Avatar ('Gravatar') anlegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden