1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Was macht eine gite SEO Seite 2024 aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von madraxx, 26. Februar 2024.

1. madraxx

madraxx Well-Known Member

Hallo,
    es kekst mich etwas an, dass ich durch die letzten Core updates einiges an Sichtbarkeit verloren habe und ich will ein schlanke Seite, mit wenigen Plugins bauen. Basis ist WP mit GeneratePress. Vor allem mit weniger Javascripts.

Aber was würde ihr unbedingt beachten, wenn man die Seite neu kreiert?

Danke, mad.

2. threadi

threadi Well-Known Member

Das was Du gar nicht aufzählst: Inhalte. Gute, einzigartige Inhalte. Nicht für Maschinen sondern für Menschen geschrieben.

3. r23

r23 Well-Known Member

Ich würde auf GeneratePress verzichten... ich verwende dies bei einem Projekt auch ... aber... die Seite wird langsamer dadurch.

Gutes SEO Plugin verwenden, was meinen Content bewertet. Alles mit weniger als 85 Punkten von möglichen 100 Punkten würde ich nicht veröffentlichen. Das Plugin sollte mir dann auch sagen, was ich am Content ändern sollte.

Die Kommentarfunktion eingeschaltet lassen, auch Pingbacks erlauben.

WordPress steht bei guten Inhalten einem eigentlich im Weg. Ich würde mir vermutlich eine richtige Plattform suchen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die WordPress Entwickler nie um die Sichtbarkeit ihrer WordPress Installation "gekämpft" haben. Sonst würde WordPress mir nicht ständig im Weg stehen. Und ja, nach dem letzten WordPress Update verliere ich zurzeit auch Sichtbarkeit bei Google. Bin aber noch nicht zu einer abschließenden Analyse gekommen

4. r23

r23 Well-Known Member

Auf WordPress verzichten... sorry, aber nach meiner Analyse, warum meine Sichtbarkeit in den Keller geht, war ein Update von einem WordPress-Theme oder WordPress schuld.

Man braucht keine Feinde mehr, wenn man WordPress verwendet. Man schießt sich selbst in Knie. Die Server Leistung war durch den Fehler unter 80% nach der Fehlerbeseitigung zurück mit 96%

https://pagespeed.web.dev/analysis/

JavaScript ist nicht das Problem gewesen, sondern die Bilder :(

5. KuSin

KuSin Well-Known Member

Ich frage mich, warum ein ausgewiesener Wordpress-Gegner sich hier im Forum runtreiben darf

6. madraxx

madraxx Well-Known Member

Danke für euren Input!

1. Ich habe entdeckt, dass meine Seite seit August 2023 kontinuierlich mit Badlinks eingedeckt wird. Also die Nacht Disavow gemacht.
    2. Bei einem Test habe ich mit WP und Generatepress einen score von 99 erziehlt, obwohl dort 23 Plugins liefen, 8 Werbeblöcke, Bildergalerien und ein Video. Aus meiner Sicht ist WP mit GP eine sehr gute Wahl. Mag sein, dass es mit anderen Templates noch etwas besser geht, aber bei GP bin ich halt drin.
    3. Ja, guter Content ist das A und O. Ich baue das gerne nach Nützlichkeit auf und versuche Zahlen die relevant sind einzubauen. Bei mir sind es eher zu lange Texte...

@r23 warum so aggressiv gegen WP?
    Ich kenne Blogger, die stinken auch gegen große Seiten an. Das Problem ist da eher, dass man bloggen will und nicht ständig 20 kleine Baustellen haben will.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden