1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

was sagen mir diese Fehler/ white screen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rettitu, 26. April 2023.

  1. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Hilfe :(
    beim deaktivieren eines cache plugins war plötzlich alles weiß
    Ich benannte plugin on plugin_old um kein Erfolg, ebenso mit themes
    Nun schrien ich om wp-config.php false mit true um un kann nun diese Fehler angaben lesen.

    jetzt komme ich selbstlesend leider nicht mehr weiter.
    Kann mir jemand einen Hinweis geben was das hier bedeutet und was ich machen kann?
    Ich komme noch immer nicht aufs dashbord

    Liebe Grüße, René

    Fatal error: Uncaught TypeError: Unsupported operand types: string + int in /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-includes/cron.php:855 Stack trace: #0 /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-includes/cron.php(1002): spawn_cron() #1 /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-includes/class-wp-hook.php(308): _wp_cron() #2 /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-includes/class-wp-hook.php(332): WP_Hook->apply_filters() #3 /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action() #4 /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-settings.php(645): do_action() #5 /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-config.php(92): require_once('...') #6 /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-load.php(50): require_once('...') #7 /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-login.php(12): require('...') #8 {main} thrown in /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-includes/cron.php on line 855
     
  2. Leider beachtest Du die Forenregel nicht, nach dem ein Link zur betroffenen Site sehr hilfreich ist und in einen Beitrag gehört. Eine Suche nach der Fehlermeldung ergab dies hier- Vielleicht hilft das.
     
  3. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    link
    oh entschuldugung, aber die Seite ist komplett tot, kann man da denn etwas sehen?
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    388
    Hast Du in der wp-config.php eine Zeile wie:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei statt "bla" irgendwas anderes dastehen könnte? Wenn ja, entferne diese Zeile mal aus der Datei.
     
    rettitu gefällt das.
  5. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das, werde ich gleich morgen im Büro testen, denn zu Hause komme ich an die Config Datei nicht ran.

    Ich habe nur auf Deaktivieren gedrückt und bin schon bisserl geschockt, dass nun der Fall eingetreten ist, vor dem ein Laie wie ich immer Angst hatte. wird mir das quasi wieder passieren können?
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    388
    Nein. Und wenn doch wende dich an den Support des von dir genutzten Cache-Plugins ODER nutze einfach ein anderes.
     
  7. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, leider finde ich solch eine Zeile nicht. Was mich halt stutzig macht, ich habe ja nicht im Quellcode herumgewurschtelt, sondern auf der Benutzeroberfläche auf Deaktivieren gedrückt. Bin schon geschockt, dass sowas dabei herauskommen kann. Die Seite ist quasi im durch Knopfdruck ausgelösten Wartungsmodus in diesen Zustand gekommen:( Leider sagen mir die oben gezeigten Fehlerangaben nicht wirklich etwas, ich bin ja nur doofer Anwender, seit gut 20 Jahren jedoch ohne solches Problem. Wenns an den Plugins liegt, müsste doch eigentlich das Umbenennen des Pluginordners alle Plugins deaktivieren,was aber leider den whitescreen nicht behoben hat. Ich habe also die Änderungen inzwischen wieder rückgängig gemacht.

    Infos zu meiner Seite:
    Ich benutze twentyfouteen weil ci das Layout sehr schön finde + plugin Anjirai (was andere Farben ermöglich) + toggle the title (oder so ähnlich) weil ich das Theme nicht als Blog nutze. Was seit Umstellung auf PHP 8 leider Probleme machte war das Plugin CalderaFormulare, das ging seit dem zwei drei Anfragen lang, dann ließen sich Anfragen nicht mehr absenden bis ich das Cacheplugin deaktivierte/aktivierte, was natürlich nur eine Überganglösung sein sollte. bei diesem Deaktivierungsvorgang löste ich aktuellen Zustand aus. CalderaFormular wollte ich demnächst mal ersetzen.

    Vielleicht helfen diese Infos Euch, um oben die Fehler auslesen zu können?

    Viele Grüße
    René
     
  8. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nun mal das Backup eines Tages ohne das Problem eingespielt, auch ohne Ergebnis, mir kommts echt immer spanischer vor. Kann da was bei Strato umzustellen sein? :(
     
  9. Klar, man kann in den Quelltext schauen. Quelltext.jpg

    Vielleicht sagtr der dem ein oder anderen etwas. Meiner Meinung nach kann Dir nur der Strato-Support helfen.
     
    rettitu gefällt das.
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    1.749
    Hier dürfte die eigentliche Ursache liegen.

    Welche weiteren Meldungen erscheinen im PHP Error Log des Servers?

    Die Error Logs bei Strato stehen üblicherweise unter "Datenbanken & Webspace -> Statistik -> Logfiles (oben) -> Error-Logfile anzeigen (Button)". Exemplarisch hier ein Screenshot wie man da hinkommt.

    Und Frage zur o.g. Meldung:
    Was steht in Zeile 92 der Datei wp-config.php? (Und in 2-3 Zeilen davor und danach, falls Du inzwischen Änderungen in der Datei gemacht hast).
     
    rettitu gefällt das.
  11. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also in der PHP Error Log steht unglaublich viel, zB
    26.04.2023 18:43:20 rene-rettberg.de [client 95.108.85.0] AH01215: PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Unsupported operand types: string + int in /mnt/web014/b3/48/5539148/htdocs/wp/wp-includes/cron.php:855: /home/strato/http/premium/rid/91/48/5539148/htdocs/wp/index.php

    in der config sehe ich keine Zeilenanganben, 92 müsste aber eine der untersten sein, da steht:
    /** WordPress absolute path to the Wordpress directory. */
    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');

    /** Enables page caching for Cache Enabler. */
    if ( ! defined( 'WP_CACHE' ) ) {
    define( 'WP_CACHE', true );
    }

    /** Sets up WordPress vars and included files. */
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');

    ?>


    Werde nachmittags nach Fertigstellung von zwei Aufträgen hier nochmal bei Strato anrufen wie von Kurt Singer angeraten.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    1.749
    Diese Meldung ist von gestern abend. Rufe die nicht funktionierende Seite einmal neu im Browser auf und poste dann die lt. Datum/Zeit dazu passenden Meldungen. Verwende dafür das Symbol [+] und Code im Forum Editor.

    Zur wp-config.php, hier sind noch Reste von Deinem Cache Plugin, entferne diese:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entferne zudem die Datei wp-content/advanced-cache.php falls vorhanden.

    Vermutlich wurde die WordPress Installation auf PHP 8 umgestellt, ohne dabei die Kompatibilität aller Komponenten zu prüfen. Da kann ein Hosting Support ggf. nur schwer weiterhelfen.
     
  13. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.284
    Zustimmungen:
    576
    /** WordPress absolute path to the Wordpress directory. */
    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');

    /** Enables page caching for Cache Enabler. */

    if ( ! defined( 'WP_CACHE' ) ) { <- löschen!
    define( 'WP_CACHE', true ); <- löschen!
    } <- löschen!


    /** Sets up WordPress vars and included files. */
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');

    ?> <- löschen!

    in dem Verzeichnis ~/wp-content/ könnte es weitere xy-cache.php Dateien geben auch diese löschen.

    und dein .htaccess könnte noch Reste von deinem Cache Plugin enthalten...
     
    rettitu gefällt das.
  14. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.284
    Zustimmungen:
    576
    Welche WordPress Version war dies? Eine 4.x Version oder älter?
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    1.749
    Lt. Google Cache und den Inhalten/Änderungen in WordPress Core JavaScript Dateien wird WordPress 6.2 verwendet.
     
    rettitu gefällt das.
  16. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, vielen Dank, ich komme da zu keinem Ergebnis. Auf PHP umgestellt wurde bei Strato schon Anfang Februar und seit dem lief die Seite ja bis gestern, nur das Formular machte die Zicken. Das über Strato angeschubste Backup der Version von vorgestern klappte meiner Meinung nach nicht. Ich lade das deswegen nun erstmal mit Filezilla herunter und damit dann hoch. Strato hat mir nur die Anleitung dazu geschickt, wirklich Helfen konnte man mir dort eigentlich nicht. Ich schalte falls es klappe sollte auf jeden Fall das Formular aus und verwende die Seite so lange ohne, bis ich das neue Formuar mit anderem Plugin fertig habe.
    Danke für Eure Antworten
     
  17. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    1.749
    Man könnte zu einem Ergebnis kommen, wenn die entspr. angefragten Error Log Einträge zur Verfügung gestellt würden.
    Aktuell funktioniert die Seite. Mit PHP 8.0.28 und aktivem Cache Plugin.

    Ergänzung: Wenn es jetzt wieder zu Störungen kommt, liegt es ggf. an veralteten Komponenten, über die die Seite beeinflusst oder gehackt wird. Ein mögliches Beispiel wäre das seit 2 Jahren nicht mehr aktuelle Cookie Plugin, das nur bis WordPress 5.8.6 kompatibel markiert ist.
     
    #17 b3317133, 27. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023
    rettitu gefällt das.
  18. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, mach ich gerne, dass die Seite schon währen des Backup Uploads wieder läuft, ist ja schon mal erfreulich :) ich warten den Upload noch bis zum Ende ab und melde mich dann, muss leider auch noch was dringendes in der Werkstatt machen, bitte nicht falsch verstehen, dass ich gerade recht verzögert antworte oder reagiere
     
  19. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hallo B3317133, so nun ist der Upload durch, meinstest Du solch eine Meldung? Das ist von deiner Errordatei die ich heute früh geladen hatte.
     
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    1.749
    Meldungen aus dem Error Log bringen nur dann etwas, wenn das Problem lt. Datum/Zeit dazu passend gleichzeitig auch nachvollziehbar besteht und man die Behebung dann direkt nachvollziehen könnte.

    Die Nutzung von mehreren Cache Plugins gleichzeitig ist übrigens nicht zielführend, derzeit offenbar mind. aktiv: Cache Enabler und Docket Cache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden