1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was sind das für grüne Links?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Olaf, 6. November 2006.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    im Forum findet Ihr seit heute einige grün markierte und doppelt unterstrichene Wörter im Text. Diese Links werden durch IntelliTXT bereitgestellt. IntelliTXT identifiziert Schlüsselwörter im Text, die vorher von Werbetreibenden gebucht wurden. Diese Wörter werden markiert und mit einem Link hinterlegt. Das geschieht automatisch und wir haben keinen Einfluss darauf, welche Wörter markiert werden. Weitere Informationen zu IntelliTXT stehen hier.

    WordPress Deutschland ist und bleibt ein kostenloses Angebot. Monatlich fallen Kosten an, die durch die bisherigen Einblendungen nicht getragen werden. Wir werden jetzt für einen Zeitraum die neue Werbeform testen und uns dann entscheiden ob wir sie längerfristig einbinden.

    Beste Grüße,
    Olaf
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    die kann man aber mit dem Firefox nicht sehen?
    Ich habe diese Links bisher noch nicht gesehen...
     
  3. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ...ich hab schon welche gesehen, jawohl im ff 2.0!
    habe mit dieser form werbung bis jetzt keine probleme, da es nicht so aufdringlich ist und man klar unterscheiden kann zu normalen links.


    grüßle, dave :)
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    habe auch FF2, es liegt an meinem No-Script-Plugin:mrgreen:
     
  5. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Also die green links gehn auch im firefox 1.5
    ich war allerdings zunächst auch schon verwirrt... da ich bei mouseover den title-tag erwarte... (schlechtere bildschirmauflösungen/farben und surfgewohnheiten lassen zumindest erstbesucher im unklaren ob nun link doppelt unterstrichen, wichtiger vielleicht oder werbung... klar ist im header zu lesen:werbung)

    ob die idee nun clever ist oder nicht, bleibt dahingestellt (vor allem, wenn man keinen einfluss auf die schlüsselworte hat... e.g. parteien, porno, braunes, was weiss i...)

    verdient ruhig mal bisserl geld, der service hier hats verdient.
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es nicht so toll, ein Supportforum mit Werbelinks zu durchsetzen. Eine Adsense-Fläche -- schön und gut, aber diese komischen Links finde ich anrüchig, zumal sie nicht auf den ersten Blick als themenfremd zu erkennen sind.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Serverkosten (a) so horrend sind und (b) über diese Art von Werbung amortisiert werden können.

    Ich habe von diesen grünen Links noch keinen sehen können (in verschiedenen Browsern getestet). Sobald ich aber einen dieser Links in einem meiner Beiträge finde, werde ich die längste Zeit in diesem Forum gewesen sein. Außerdem werde ich in meiner Signatur darauf hinweisen, dass ich mit diesen Links in meinen Beiträgen nichts zu tun habe.

    P.S.
    Gerade mal im Opera getestet und massenweise grüne Links gefunden. D.h. ich ziehe mich bis auf Weiteres zurück.
     
    #6 mastermind, 7. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Seit Anfang an zahle ich alles aus meiner eigenen Tasche. Heisst, seit zwei Jahren finanziere ich den ganzen Spass hier - Monat für Monat zahle ich die Rechnungen. Nebenbei bemerkt: seit Anbeginn sind ungefähr 40 Euro an Spenden eigegangen... zudem hatte ich nicht vor in die eigene Tasche zu wirtschaften, alles was hier reinkommt wandert auch wieder hierhin zurück.

    Nicht in Dialog zu treten ist schon eine Sache, aber auf so eine Ansage kann ich leidlich verzichten...
     
  8. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    So "untoll" ich auch das mit diesen Links finde (woanders, hier arbeitet wohl mein FF fleißig wie die Bienen, selbst meine Stollenwerbung bei mir musste ich extra erlauben :twisted: ), so sehr kann ich Olaf aber auch beipflichten, dass es nicht gerade fair ist, darüber nicht mit ihm zu diskutieren. So sehe ich auch seinen Beitrag, mit dem er ja darauf hinweist.

    Ich setze mal darauf, dass Du Dich per Mail benachrichtigen lässt. Das - bzw. dann Du - hast mir auch schon mächtig geholfen in der Vergangenheit.

    Gerade Ihr Aktiven solltet mal mit Olaf drüber reden. Und den einen oder anderen vielleicht seinen Senf abgeben lassen. Alternativen gibt es nämlich sicherlich, nur sollte man dann Olaf auch die Chance geben, drüber zu quatschen.
     
  9. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Du willst damit sagen, dass Du alleine für wordpress.de einen Server betreibst? Da liegen keine Kundenprojekte oder sonst was drauf? Und dieser Server kostet Dich einen so hohen Betrag im Monat? Und dieses Geld hat die Bannerwerbung nicht eingebracht, aber die grünen Links sollen's richten? :-?

    Ist zugegebenermaßen ziemlich drastisch.Aber ich sehe es nicht ein, hier meine Zeit zu investieren, und dann diese fragwürdigen Werbemethoden (durch meine Anwesenheit und Hilfestellungen) mitzutragen.

    Ich hasse generell Werbung im Internet, aber bei manchen Angeboten kann ich ein gewisses Maß an Werbung nachvollziehen und akzeptieren. Die grünen Links gehören nicht dazu, da hier Werbung und "redaktioneller" Teil (d.h. Diskussionen) nicht mehr getrennt sind.

    Vor allem finde ich es inakzeptabel, dass meine eigenen Beiträge plötzlich mit irgendwelchen unerwünschten Links durchsetzt sind, was den einen oder anderen Benutzer zu der Annahme verleiten könnte, dass diese Links etwas mit mir zu tun haben.
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nobbi,

    wieso, wir diskutieren doch hier? Und wenn Du meine Ankündigung zu drastisch findest, muss ich dem entgegen halten, dass uns auch niemand vorher gefragt hat. Aber Du siehst ja an der Tatsache, dass ich zumindest hier noch mitdiskutiere, dass ich mich nicht beleidigt zurückziehe, sondern durchaus an einer konstruktiven Lösung interessiert bin.
     
  11. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich auch. Aber ich kann Dir auch durchaus folgen und beipflichten. Vor allem dass hier
    kann ich auch nur unterstützen, denn das ist nicht in Ordnung. Auch für mich nicht (wobei meine Beiträge hier durchaus vernachlässigbar sind, dazu bin ich einfach auch nicht fit genug).

    Ich mag die Werbung auch nicht, aber dafür habe ich ja entsprechende Hilfsmittel. Ein Gräuel sind (äähm... waren ;) ) mir aber auch diese Textlinkwerbungen. Die toppen diese mistigen Fenster, die sich erstmal über den Schirm legen und womöglich erst nach ein paar Sekunden das Kreuzchen zum Wegklicken ausspucken...
     
  12. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Der Server ist in erster Linie für WPD, dort ist kein Kundenprojekt untergebracht. GoogleAds decken die Kosten nicht. Desweiteren gibt es andere Posten als die reinen Hostingkosten, es existieren keine Rücklagen - Stichwort Rechtsberatung.
     
  13. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wenn auf dem Server nix anderes liegt -- braucht man dafür einen eigenen Server? Da würde es für die Dimensionen von WP.de auch ein VServer oder ein besseres Hosting-Paket tun. Wenn es nun überhaupt nicht geht und Dich an die Grenzen der Armut treibt, könnte ich auch noch ein komplett werbefreies Plätzchen auf meinem Server anbieten.

    Aber jetzt sollen es die grünen Links richten, und dann auch noch Rücklagen für Rechtsberatung anhäufen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die grünen Links soviel einbringen.

    Außerdem: Wieso musst Du Rücklagen für Rechtsberatung bilden? Warum reicht eine Rechtsschutzversicherung (die man normalerweise sowieso hat) nicht aus? Bitte hilf mir, es zu verstehen. Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs, aber dass man Rechtsberatung über Werbung finanziert, ist mir noch nie untergekommen.
     
  14. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Intention war, das Forum nicht mit Bannerflächen zuzukleistern oder Exklusivwerbung zu schalten, an solche Bedenken habe ich nicht gedacht und das war eindeutig ein Fehler. Hinzu kommt, dass sich aus dem Vertrag mit Vibrantmedia möglicherweise andere Probleme ergeben die vorher nicht klar waren, das wird gerade geprüft. Letzteres zahlt übrigens keine Rechtsschutzversicherung. Wie auch immer, IntelliTXT ist seit gestern nicht mehr aktiv.

    ...und bitte spare Dir weitere Anmerkungen bezüglich meiner Finanzen, Rechtslage oder Serverwahl - das geht Dich nichts an.
     
    #14 Olaf, 8. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  15. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ok. :) Hoffen wir, dass die Alternativen besser aussehen. Wie gesagt, ich kann nach wie vor anbieten, Teile von WP.de auf meinem Server zu spiegeln. Auch für andere Formen der Unterstützung bin ich gerne bereit (allerdings nicht finanziell, das sehe ich nicht ein).

    Interessiert mich auch gar nicht. Nur fand ich Deine Argumentation etwas schwer nachvollziehbar, daher habe ich nachgehakt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden