1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Was soll ich studieren" Test (evtl. als Plugin?)

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Michael24, 3. Dezember 2013.

  1. Michael24

    Michael24 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche einen "Was soll ich studieren" Eignungstest. Es gibt leider kein WP-Plugin, was sowas darstellen kann oder zumindest ist mir keins bekannt.

    So soll der Test aussehen:

    Es geht darum, unter verschiedenen Studienmöglichkeiten die passende zu finden. Beispiel: Wer "was mit Medien studieren" will, hat die Wahl z.B. zwischen Medienmanagement, Mediendesign, Medieninformatik oder Medienwissenschaften. Wie finde ich jetzt raus, welcher dieser Studiengänge für mich passend wäre? Mit diesem Eignungstest.

    Ich habe dazu dann z.B. 8 Fragen erstellt (bist du kreativ? Ja, nein, geht so). Den Antworten ist dann z.B. ein Buchstabe zugeordnet und von welchen Buchstaben man am Ende am meisten hat, dafür ist man geeignet. Quasi wie so ein Test in der Bravo-Zeitschrift oder so...

    Anforderung:
    • Ich muss die Fragen individuell anpassen können
    • Die Fragen haben eine zufällige Antwortreihenfolge
    • Es gibt eine individuelle Auswertung je meistvergebenem Buchstaben

    Wer kann mir sowas bauen? Gerne z.B. auch als kleines Plugin oder nur als programmierte (php?) Datei.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. akbyte

    akbyte New Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde sowas eventuell in Google Spreadsheets erstellen und dann einbinden ... ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden