1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was zum Geier ist "commonL10n"?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Windy, 5. Juli 2017.

  1. Windy

    Windy Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Ich habe ein Problem:
    Ich möchte in einem Plugin auf einer eigens angelegten Admin-Page ein paar Diagramme darstellen. Dafür möchte ich mithilfe von JavaScript (charts.js, highchart.js oder so) entsprechend Daten auswerten lassen.

    Das Problem: das Ding sagt mir, dass commonL10n nicht definiert sei, sobald ich die js-Datei (egal welches chart ich benutze) einbinde. Wie kann ich das lösen? Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, das einzubinden. Ich weiß nicht weiter.

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß Windy
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und was hat das mit WordPress zu tun?

    Halt mal fragen, kostet ja nichts... :twisted:
     
  3. Windy

    Windy Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Fehler tritt ausschließlich bei Wordpress auf.
    Wenn ich die auf einer leeren html Seite einbaue tritt der Fehler nicht auf.
    Andernfalls, hätte ich woanders gefragt
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Welche genau?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ich selbst verwende chart-js "oder so" auch in meinem WordPress Blog - ohne Probleme
    https://blog.r23.de/chart-js-javascript-library-fuer-diagramme/

    evtl. läßt du dir eben ein Plugin für deine Seite erstellen? Passende Entwickler findest du vermutlich über das Jobforum hier.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie hast Du das Skript eingebunden? Was verstehst Du unter "ich möchte in einem Plugin auf einer eigens angelegten Admin-Page ein paar Diagramme darstellen"? Hast Du ein Plugin geschrieben oder sollen die Daten in einem Plugin-Bereich dargestellt werden? Woher kommen die Daten, die als Diagramme dargestellt werden sollen? Handelt es sich um eine Seite im Frontend oder Backend? Werden zusätzlich Fehler in der Konsole ausgegeben?
     
  7. Windy

    Windy Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich gebe es offen zu: ich bin blöd! Saublöd, umgenau zu sein, und ich hab den Fehler eben erst gesehen... er ist mir echt nicht aufgefallen...

    Das Einbinden der chart.js (bzw. Der anderen scripts) habe ich verschieden versucht (und war auch nicht der Fehler, wie ich jetzt herausgefunden habe, da hab ich alles korrekt gemacht).
    Das Problem war das Script, das die Daten auswertet und die Charts erstellt.
    Ich habe es mittels "<script>"-Tag eingebunden und habe vergessen das abschließende "</script>"-Tag zu setzen (bzw. ist bei einer Korrektur mit rausgeworfen worden).

    Wie gesagt: Blöd!
    Ich danke euch für den Einsatz.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Zum Einbinden von Scripts und Styles im Admin-Bereich benutzt man bei WordPress die Action admin_enqueue_scripts, dann muss man sich auch nicht um script Tags o.ä. kümmern...
     
    #8 b3317133, 6. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
  9. Windy

    Windy Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das tu ich mit den meisten.
    Diejenigen, die ich explizit auf dieser einen Page brauch rufe ich dann aber doch mit den Tags. Danke für die Info
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden