1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wawi und Preisänderungen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 3. September 2024.

1. truetext

truetext Well-Known Member

Heute nicht mein Tag, sorry, ich rede trotzdem mal:
    Unser shop ist bisher nicht an ein Wawi angeschlossen, sondern wir pflegen unsere Produkte und Preise manuell.

Angenommen wir würden ein Wawi installieren. Wie werden dort die Preise akualisiert? Wie werden die Preise im Wawi geändert? Geschieht es durch Einlesen von Tabellen, also bnn oder csv etc... - oder gibt es dann irgendwo einen Service, so dass die Preise im Wawi automatisch aktualisiert werden?

(und dann in Woo zur Verfügung stehen. Ich denke Großhändlerpreise müssen ja auch natürlich in Verkaufspreise umgerechnet werden. Aber ich denke dass das die Wawi-Software natürlich macht)

Gibts eine Empfehlung für ein Wawi (wir sind Einzelhändler für Naturheilmittel)
    Vielleicht noch eins, dass mit dem Vectron-Kassenprogramm sich austauscht?

uffz, sorry ;)

#1 truetext, 3. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2024
  2. r23

r23 Well-Known Member

WooCommerce nimmt meiner Meinung maximal Daten nur an, aber bietet selber keine Möglichkeit an eine Wawi automatisch zu aktualisieren.

Ich selbst verwende seit Jahren https://www.dolibarr.org/
    hier kann man eine eigene API oder ein Import / Export Script verwenden. Oder über einen Marktplatz erhalten
    https://www.dolistore.com/de/recherche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&tag=&search_query=woocommerce

Wenn ich in dem ERP System den Preis ändere, wird in der Regel über die JSON Api von WooCommerce/WordPress der Datensatz von dem Produkt geändert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden