1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WC als Paywall nutzen?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Raphael, 18. März 2020.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community,
    ich möchte für eine einzelne Seite in einem größeren Webprojekt eine Paywall einrichten. Auf der Seite soll man sich Videos ansehen können. Das Projekt nutzt bereits eine Menge von Plugins (u. A. Woo-Commerce) , ich wäre froh, wenn nicht noch ein weiteres Plugin installiert werden muss. Daher tendiere ich zu einer Lösung mit W-C. Meint ihr, dass das Sinn macht?

    Das Ganze soll so aussehen, dass auf einer bestimmten Seite (https://example.com/videos) ein Template genutzt wird, das alle Beiträge aus der Kategorie Video listet. Der Teil ist ja einfach. ;) Die Frage ist, wie man die Paywall installiert.

    Möglich wäre z. B:, dass man zuerst auf eine vorgeschaltene Seite kommt. Dort kann man entweder das Produkt "Videoberechtigung" als downloadbares Produkt kaufen oder einen Freischaltcode eingeben. Wer das Produkt kauft, erhält eben den Freischaltcode per Mail. Wer den Code eingibt, wird weitergeleitet.

    Die Probleme, die ich dabei sehe sind:
    1) Die Zahlung für den Zugangsbereich sollte regelmäßig erfolgen. Z. B: monatlich oder jährlich.

    2) Jeder User sollte natürlich einen individuellen Zugangscode haben. Die Zahl der Nutzer wird überschaubar bleiben. Sagen wir 100 oder 200. Ev. könnte man dann 200 Produktvariationen anlegen und jede Variation nur ein Mal verkaufen. Allerdings müssten die Codes trotzdem noch manuell erstellt werden, das ist mühsam.

    Scheitert die Lösung mit WC an diesen beiden Details? Falls W-C nicht OK wäre, müßte ich halt ein weiteres Plugin (Paywall-Plugin) installieren.
    Danke für Eure Meinung
    Raphael
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden