1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WC - Paketscheine erstellen für Hermes PPS (Profi-Paket-Service)???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chezzone, 14. September 2017.

  1. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    hätte wohl auch ins WC Unterforum gepasst aber ich will auf ein Plugin hinaus.

    Es gibt laut ewiger Recherche meinerseits nicht ein einziges Plugin zur Verknüpfung von Woocommerce und dem Profi-Paket-Service von Hermes um Paketscheine zu erstellen. (Ausser irgendwas von Shipcloud mit nem halb hingepfuschten Zusatzplugin) Mir stellt sich die Frage, nutzt in Deutschland jeder nur DHL? Oder lieben die Leute Copy&Paste-Arbeiten bei der Etiketten-Erstellung?

    Ich könnte natürlich auch zu irgendeinem Profi gehen und mir eine Schnittstelle programmieren lassen, dafür habe ich aber aktuell nicht das Budget.

    Deshalb meine Idee: Finden sich evtl. genug Leute die Interesse an einem solchen Plugin haben? Könnte man vielleicht eine Sammelbestellung realisieren? Natürlich unter der Voraussetzung das sich eine seriöse Agentur oder ein seriöser Entwickler findet, der es technisch umsetzen kann.

    Freue mich auf Rückmeldungen, Meinungen und Ideen.

    Beste Grüße
    Malte
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    In der Regel bindet man die WaWi an den "Profi-Paket-Service" an ... aber ... für eCommerce bietet Hermes den "Hermes Shipping Client" es ist eine Software mit der du einfach und schnell deine Sendungen verwalten kannst.

    Hobby Unternehmer und eCommerce Anfänger mit sehr wenige Paketen im Jahr können den Profi-Paket-Service von Hermes verwenden - der Adressen - Import ist super einfach beschrieben und du solltest export / import Scripte dafür finden....

    und wegen diesem lächerlich geringen Aufwand für den Export muss man sicherlich keine _Sammelbestellung_ starten wollen.

    dein Hermes Berater wird dir sicherlich ein wooCommerce Plugin empfehlen oder enen Entwickler nennen können.
     
  3. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Naja...es gibt für jeden noch so kleinen Scheiß ein Plugin. Klar ist der Hermes PPS nicht für BigPlayer ausgelegt, aber er spricht auch keine Gelegenheitsverkäufer mit 50 Paketen im Jahr an. Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr genutz wird und dementsprechend auch Interesse an einem Plugin besteht.

    Ich werde es dann wohl mit einem CSV Export-Tool machen, da es mir nicht primär um das Verwalten geht, sondern mehr um den Import der Kundendaten in meine Hermes-Auftragsliste.

    Aber trotzdem danke!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    der TE hat dies bereits bewertet:

    Zitat aus dem angänglichen Posting:

     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Habe ich übersehen. Sorry.
     
  7. mahype

    mahype Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    > Ausser irgendwas von Shipcloud mit nem halb hingepfuschten Zusatzplugin

    @chezzone

    Also wenn Du Kritik an dem Plugin hast, dann würde ich vorschlagen, dass Du uns einfach sagst, was Dir fehlt oder was Du meinst, was an dem Plugin gepfuscht ist. Wir haben uns auf jeden Fall größte Mühe gegeben, das Plugin nach aktuellen OOP und WordPress Standards zu programmieren und es so nützlich wie möglich für den User zu machen. Solltest Du Probleme mit der Einrichtung haben, helfen wir Dir natürlich gerne weiter!

    Im Übrigen solltest Du bei solchen Aussagen immer im Hinterkopf behalten, dass das hier eine Open Source Community ist. Hier sind nicht nur Nutzer, sondern genauso die Entwickler der Software unterwegs und vor allem auch Teil der Community. Eine Community funktioniert allerdings nur, wenn sie sich untereinander respektiert.

    Nur damit wir von dem selben Plugin sprechen. Das hier ist das offizielle Plugin von shipcloud:
    https://wordpress.org/plugins/shipcloud-for-woocommerce/

    Wie gesagt, wenn Dir etwas fehlt, nicht funktioniert oder unverständlich ist, sind wir immer offen für Kritik und Anregungen!

    Viele Grüße,

    Sven

     
  8. mahype

    mahype Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Da ist mir doch grad was einegefallen: Shipcloud for WooCommerce ist ein open Source Projekt, welches auch auf Github liegt. Du bist herzlich eingeladen Issues mit zu diskutieren, einzureichen oder etwas zum Code beizutragen!

    https://github.com/awsmug/shipcloud-for-woocommerce

    Viele Grüße,

    Sven
     
  9. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    @mahype

    Ich wollte hier nicht respektlos sein oder eure Arbeit in irgendeiner Form diskreditieren.

    Ich gebe zu, dass ich mich mit Shiplcloud vor circa einem Jahr mal beschäftigt habe. Da gab es euer Plugin definitiv noch nicht - Da gab es irgendein unseriös wirkendes, kostenpflichtiges Plugin. Danach war das Thema für mich durch.

    Also wie gesagt, nichts gegen eure Arbeit. Schön, dass es jetzt ein Plugin gibt. Hilft mir trotzdem nicht, weil der Service von Shipcloud überflüssig ist, wenn man selbst einen Vertrag bei Hermes hat. Ich zahle lediglich (mindestens) 9,90 + Steuer pr Monat für eine weitere Schnittstelle, die ich nicht brauche. Daher meine Frage nach einer direkten Verbindung zu Hermes.

    In diesem Sinne: Schönes Wochenende
     
    #9 chezzone, 29. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden