1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wdavid.de Blogshow

Dieses Thema im Forum "Blogshow" wurde erstellt von INFISIA, 24. Mai 2011.

  1. INFISIA

    INFISIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.
    Gestern ist mein erster Blog online gegangen. Ich hab mich schon länger mit PHP, HTML, CSS und MYSQL befasst also konnte ich mich relativ schnell in Wordpress einarbeiten.

    http://wdavid.de

    Natürlich sind bestimmt hier und da noch Programmierfehler, die werden aber mit der Zeit natürlich behoben.

    In meinem Blog geht es hauptsächlich um kleine Tutorials, nützliche Tricks und einfach Erlebnisse in meinem Leben.

    Kurz gefasst: Ein persöhnlicher Blog mit nützlichen Informationen.

    In Zukunft werde ich in die Sidebar einen Überblick über die Kategorien verschaffen, da aber noch nicht viele Artikel erstellt wurden, macht das noch keinen Sinn.

    Kommentieren kann man via Facebook. Über Wordpress kann man nicht kommentieren, da es wirklich nur über Facebook laufen soll.

    Design, sowie Programmierung wurde alles von mir erstellt.

    Liebe Grüße!

    Ich freue mich über Kommentare und hilfreiche Tipps!

    Natürlich suche ich noch Linkpartner! Einfach über das Kontaktformular melden!
     
  2. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Design ist schlicht und übersichtlich. Gefällt mir ganz gut. Sobald du mehr Artikel hast, solltest du die Kategorien einblenden. Die Überschrift der einzelnen Posts find ich zu groß und die ich würd eine "sans serif" Schrift wählen.

    Welches Plugin verwendest du für den "Newsticker"?
     
  3. INFISIA

    INFISIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für deine Antwort. Jaa Kategorien werde ich noch hinzufügen sobald mehr Artikel vorhanden sind.

    Was meinst du mit Newsticker? Den Slider?
     
  4. petralizeit

    petralizeit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau den mein ich.
     
  5. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir gut!

    Aber ich würde unbedingt das Logo klickbar machen (Home). :razz:
     
  6. INFISIA

    INFISIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke für die kommentare.

    den slider heißt NivoSlider. den habe ich manuell eingebaut:) also nix mit admin undso:p
     
  7. meta.julian

    meta.julian Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo David,

    gefällt mir sehr gut. Ich mag den schlichten Stil. :)
    Mich würde interessieren welches Plugin Du für Facebook-Kommentarfunktion verwendet hast.

    Ansonsten: Weiter so - ich werde gern immer wieder mal auf Deinen Blog schauen.
     
  8. INFISIA

    INFISIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    danke für dein kommentar!

    für die facebook kommentar funktion benutze ich das Plugin: Facebook Comments for WordPress
     
    #8 INFISIA, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.194
    Zustimmungen:
    0
    angenehm simpel, aber der Slider...wer soll da was lesen bei diesem Wechseltempo? Vieel zu schnell.
     
  10. INFISIA

    INFISIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ok danke! bin schon darauf angesprochen worden, ich werde es ändern!

    EDIT: Habe den Slider nun langsamer gemacht!
     
    #10 INFISIA, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  11. meta.julian

    meta.julian Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück,

    hätte ich auch drauf kommen können... ;)
    Dankeschön.
     
  12. INFISIA

    INFISIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem!

    UPDATE: nun werden auch Thumbnails zu jedem Artikel angezeigt ( nur Startseite ), außerdem wird das korrekte Bild in Facebook angezeigt, wenn man auf Gefällt mir klickt oder kommentiert.
     
    #12 INFISIA, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  13. INFISIA

    INFISIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0