1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WeatherIcon deutsch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Smartsoul, 2. Juni 2007.

  1. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat jemand ein aktuelles WeatherIcon-Plugin auf deutsch? Der Download-Link, den man überall im Netz findet (Viper007) ist nämlich derzeit tot, da ein Serverumzug andauert. :cry:

    THX!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. Koschte

    Koschte Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, weiß auch jemand, wie bzw. wo genau man den codeaufruf in der Sidebar platziert? Bei mir tut sich nichts - vielleicht liegt es an den aktiven standard wp 2.2-widgets.
    kerstin
     
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du ihn denn platziert? Ich seh in deinem Quelltext nichts.
     
  5. Koschte

    Koschte Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hatte es wieder rausgenommen. Den Code hatte ich einfach irgendwo dazwischengesetzt, was wohl total falsch war.
    Ich hab das jetzt mal wieder gemacht, damit du gucken kannst.
    :oops:
    Kerstin

    hm... ich seh im Quelltext auch nichts..... ich glaub, ich geh erstmal ins Bett.
     
    #5 Koschte, 3. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  6. Koschte

    Koschte Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es bei mir aus.... wirr

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Koschte

    Koschte Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, jetzt hab ich beide PHP-Aufrufe ganz unten in die sidebar.php hinkopiert, aber man sieht auch nichts. Bitte - wo muss ich was löschen?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf der Plugin-Seite vorbei, dort gibt es ganz frisch die neue Version mit Widget-Unterstützung, vielleicht hilft das ja schon?
     
  9. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @SuMU @Woodstock

    JEP! BRAVO! THX!

    Das funktioniert super! Einfach und einwandfrei! So muss ein Widget sein!

    Speziellen Dank natürlich auch besonders an Hans Matzen, den Entwickler dieses Super-Widgets.
     
  10. Koschte

    Koschte Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke , habe zumindest das Wetter hinbekommen.
    Hier gucken
    Nur die Uhrzeit stimmt nicht, aber da kann man wohl nichts machen. Die Zeitzone im Wordpress hab ich richtig eingestellt.
    MfG
    Kerstin
     
  11. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @Koschte und alle anderen

    Könnte es sein, dass die angezeigte Zeit dem entspricht, wann die letzten Wetterdaten an AccuWeather gesendet wurden?

    Bei mir steht die Zeitanzeige nämlich auch still!

    s. Neue Havanna Zeitung


    Gruß und Grüße
     
  12. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeit sagt, wann die Daten das letzte Mal aktualisiert wurden, also mit der aktuellen Uhrzeit hat das nichts zu tun. Vermutlich ist das in den Einstellungen durch Änderung des Wertes bei "Cache erneuern" umzustellen, ich hab's noch nicht ausprobiert.
     
  13. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat sich jetzt auch die Zeit verändert. Vermute, das zeigt die Zeit an, zu der die Daten gemessen wurden.
     
  14. Koschte

    Koschte Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mich würde noch interessieren, wo man sieht, dass das Plugin eingebaut wurde. Weder in der Sidebar.php im Themeneditor noch bei der runtergeladenen steht ein entsprechender code drin.
    Kerstin
     
  15. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    in dem wp-forecast Ordner, den du auf deinen Server gespielt hast, liegen die Dateien, die für das Wetter-Widget verantwortlich sind
     
  16. Koschte

    Koschte Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber müsste nicht in der sidebar.php irgendwo der php-Aufruf erscheinen? Sorry-ich kann zwar html , aber php sind noch böhmische Dörfer für mich.
    Kerstin
     
  17. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Widget-Sidebar benutzt, dann taucht in der sidebar.php nichts auf, weil die dann gar nicht mehr aufgerufen wird.

    Dann steht alles (Standard-Ausstattung) in der widget.php in wp-includes.

    ... und irgendwo werden die ganzen Widgets aufgerufen, die zusätzlich zur Standard-Ausstattung von dir installiert wurden.
     
  18. Koschte

    Koschte Active Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, dann hab ich das "Stimmungsbarometer" mal vor den widgets-Aufruf in der sidebar.php platziert und da geht es
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist wahrscheinlich eh falsch codiert, aber ich weiß es halt nicht besser. Nun sollte es noch zentriert sein und dann ist es gut.
    Kerstin
     
  19. Smartsoul

    Smartsoul Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage!

    Zeige bei uns in der Zeitung das Wetter von Havanna/Cuba an. Die Windrichtungen werden dort z.B. mit SSE (E für East) angezeigt. Kann man das umstellen auf SSO?

    Habe bereits alle Dateien durchwühlt, aber nichts entsprechendes gefunden. :???:
     
  20. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Wie es aussieht, geht das (noch) nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden