1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WP 4.8 Web Icons in WP einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von oliver74, 18. Mai 2018 um 08:01 Uhr.

  1. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpressler,

    ich möchte gerne Web Icons von Awesome einbinden. Nicht über ein Plugin, sondern durch das Downloaden der Icon Datei und hochladen in den Server. Einiges verstehe ich nicht:
    1.) Ich entzippe den Ordner. An welche Stelle meines Servers müssen welche Teile der heruntergeladenen Datei eingefügt werden?
    2.) Wie geht es dann weiter mit Einfügen des Codes in die functions.php?
    3.) Wie geht es weiter mit css...

    In den Anleitungen steht, dass das alles recht simpel ist. Wenn man weiß wie :_)

    Grüsse Oliver
     
  2. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ..ich nutze ein Child Theme
     
  3. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    84
    1. Du lädst dir die ZIP von FontAwesome runter, entpackst diese und holst dir aus dem Ordner /fontawesome-free-5.0.13\web-fonts-with-css\css die Datei fontawesome-all.min.css
    2. Du lädst diese Datei per FTP-Client in dein Childtheme z. B. in den Unterordner css
    3. Du schreibst folgendes in die functions.php deines Childthemes
      PHP:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    4. In WP selber kannst du dann z. B. sowas verwenden
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    maxe gefällt das.
  4. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich bin kurz vor dem Durchbruch. Klappt aber noch nicht. Was ist noch falsch?
    Habe 2 Bilder eingefügt!
     

    Anhänge:

  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    140
    Falsch sind noch:
    • die Anführungszeichen ’ und ‘ statt '
    • der Pfad /css/ wird nicht benutzt
    • die benutzte Funktion (die aktuelle sucht im Parent Theme Ordner)
    • die Art der Einbindung (sollte in einer entspr. Action sein)
    Versuche es mal mit (ungetestet):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Nachrichten. Ich habe die Awesome Icons nicht mehr umgesetzt, sondern icomoon icons, da man sicher vorher selber icons zusammenstellen kann. Leider klappt das auch nicht. Deswegen habe ich eine neue Frage verfasst!