1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webcam in Seite einbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jochen77, 28. April 2015.

Schlagworte:
  1. Jochen77

    Jochen77 Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Eine Frage: Gibt es eine einfacht Möglichkeit, eine Webcam in eine Wordpress-Seite einzubinden (Theme Avada)?
    Gibt es evt. eine gutes Plugin, welches einfach zu bedienen ist? Oder wie geht man da grundsätzlich vor?

    Vorab schon mal vielen Dank!:grin:

    Grüße
    Jochen
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
  3. Jochen77

    Jochen77 Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey ptra,

    super, genau dass ist es!!!

    Danke dir!

    Ich muss aber noch zwei (wahrscheinlich blöde) Fragen hinterher schieben:
    1. Wie bekomme ich die Verbindung zwischen Webcam, Wlan und Server hin?
    2. Wie bekomme ich dann das Bild auf meine Website (wie muss ich das einbinden)?

    sorry, für die Anfänger-Fragen. Ich wäre für eine Antwort super dankbar.:grin:
     
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich doch bionade, flipps oder Inday mal per PN oder so anschnacken, wie man das macht.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Verstehe ich das richtig, das du eine lokale Webcam in eine öffentliche Internetseite einbinden möchtest?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe mich das auch gefragt und frage mich wieviele Anwälte du unter der Hand hast, um all die Klagen irgendwie ins Reine zu bekommen ... nur mal so quergedacht
     
  7. Jochen77

    Jochen77 Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ne ne, ich versuche mich an einer Website für einen Tennisclub. Die hätten gerne eine Webcam auf ihrer Seite, auf der man dann die Tennisplätze sehen kann (wegen Wetter und so).

    Ich ging bisher davon aus, dass das rechtlich kein Problem ist. Oder täusche ich mich da?:shock:

    Gibs denn irgendwo ne Anleitung wie man so ne Cam einfach in die Seite einbindet?
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wenn Personen im "Bild/Video" sind - hast du hoffentlich deren Erlaubnis, diese online zu stellen?
     
  9. Jochen77

    Jochen77 Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die Hinweise! War mir nicht bewusst, dass das so ein sensibles Thema sein kann.
    Werde mich da nochmal genau schlau machen und das abklären.

    Kennt jemand eine Anleitung, wie man die Cam auf der Seite einbindet?
    Wahrscheinlich ist es ganz einfach, nur blick ich es aktuell noch nicht:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden