1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webentwicklerfreundliches AV-Programm?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von MichaelTSWS, 3. Mai 2016.

  1. MichaelTSWS

    MichaelTSWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    mein Rechner läuft aktuell noch unter Windows 7 x64 Prof, da der Umstieg auf ein Linux wegen Treiberproblemen nicht geklappt hatte.
    Jetzt steht demnächst der Kauf einer neuen Lizenz für ein AV-Programm an, allerdings bin ich weder mit Kaspersky noch TrendMicro zufrieden, die sich beide in meine Browser reinhängen und die Erweiterungen trotz manueller Deinstallation immer wieder neu installiert werden.
    Auch ein Registry-Hack für Kasperksy hatte nicht funktioniert.

    Kaspersky z.B. rüft jede Sekunde ein Skript von sich selbst im Browser auf, so dass eine Laufzeitanalyse unmöglich wird.
    Trend Micro deaktiviert die Speicherung von Formulardaten, was auch beim Testen mit Test-Daten echt nervig wird.

    Das sind m.W. die beiden einzigen die vollen Schutz und maximale Geschwindigkeit laut einer bekannten AV-Test Seite gewährleisten.

    Habt ihr eine zündende Idee, bzw. welche AV-Programme / Betriebsysteme nutzt ihr so?

    Lieben Gruß,
    Michael
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich nutze Kaspersky und bin voll zufrieden. Ich bin eher froh, dass es sich in den Browser integriert.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    An sich kommt Avira schon recht schlank her, auch die TrendMicro Lösungen sind gut.
    Man sollte aber schon vor dem PC/Laptop anfangen, eine Watchguard oder Sophos Lösung um eine echte Firewall mit SPAM und Webblocker etc. zu haben.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Mir reicht Win10 mit Windows Defender - ich hatte noch nie ein Problem mit Viren und Co. da ich dazu mein Hirn nutze ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden