Webfont einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KlausJan, 18. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. KlausJan

    KlausJan Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ...dummerweise habe ich mit dem upgrade auf 3.1.3 mein angepasstes CSS überschrieben; jetzt will ich einen WebFont (http://www.google.com/webfonts/preview#font-family=Cantarell) einbinden - weiß jetzt aber nict, wo ich diesen Code einbinden muß - in editor-style.css oder in style.css - und wo dort?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4.996
    Zustimmungen:
    3
    Mojn,

    Denke, so sollte es funktionieren;

    Dieser code kommt in die style.css des Themes
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst ihn aber nicht einfach reinpappen, sondern solltest schauen, dass du ihn im bereits vorhandenen body Tag Block integrierst, da wir ja jetzt nicht wissen, wie deine css im einzelnen aussieht.

    Dieser Code muss im Header plaziert werden. (vermutlich header.php des Themes) im Bereich vor dem abschließenden </head> Tag.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit die Seite auch weiß, woher sie den Font beziehen soll.