1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WebHost anderer als DatenbankHost

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Boombatze, 22. November 2009.

  1. Boombatze

    Boombatze Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab ewig gesucht und nichts gefunden. Ist es möglich, die Datenbank bei einem anderen Provider zu hosten als den eigentlichen Domainhost, wo auch WP installiert ist? Ich bin eigentlich bei Strato, da die Datenbank aber zu lahm ist, möchte ich die Datenbank bei einem anderen Host laufen lassen, die wesentlich schneller ist.

    Danke für Tipps, Boombatze.
     
  2. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich geht das!

    ...
    ...
    define('DB_NAME', '.............');
    define('DB_USER', '............');
    define('DB_PASSWORD', '............');
    define('DB_HOST', '..HIER DATENBANK URL...');
    ...
    ...

    ......................
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, das geht. Bringt aber im Fall von Strato nicht wirklich viel, da nicht die Datenbank der Schwachpunkt ist, sondern die PHP-/Webserver-Performance:
    http://schnurpsel.de/warum-wordpress-bei-strato-so-langsam-ist-161/

    Gruß
    Ingo
     
  4. Boombatze

    Boombatze Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, leider geht das so nicht. Mir hatte mal jemand gesagt, dass man das bei dem anderen Hoster "erlauben" muss, dass da die Strato-WP-Installation drauf zugreifen darf. Aber wie das geht, keine Ahnung ... Bei dem anderen Hoster läuft Parallels Confixx, da find ich nix ...
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja gut, da wird Dir hier aber auch kaum jemand helfen können. Das hat ja nichts mit Wordpress zu tun, sondern mit der Konfiguration des DB-Hosts. Ist entweder eine Frage für Confixx oder den anderen Hoster.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden