1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhoster Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von liebeundso, 31. Mai 2015.

  1. liebeundso

    liebeundso Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Über meinen Webhoster Flatbooster habe ich mir zwei Datenbanken angelegt )jeweils beide mit Wordpress Installation.
    Kann ich von der älteren Datenbank bereits erstellten Content irgendwie auf die neuere Datenbank übertragen (und wenn ja, wie?)

    Beziehungsweise hat jemand einen guten Tipp für mich, welche Internetseite mir bei diesem Problem weiterhelfen könnte?

    Danke und eine gute Woche.


    :idea:
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt doch im Dashboard eine Export Funktion. Da müsstest du deine Beiträge und Seiten sichern können.
     
  3. liebeundso

    liebeundso Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    arbeite ich da mit Filezilla?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, mit Wordpress
     
  5. marekT

    marekT Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Für Datenbanken nimm einfach MySQLDumper. Export, Import, auch einzeln Tabellen ist damit möglich..
    --
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es geht nur um den Content, wenn ich das Richtig verstanden habe.
     
  7. liebeundso

    liebeundso Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    genau nur um den content
     
  8. dergloeckner

    dergloeckner Member

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du kannst wirklich den Content direkt in Wordpress exportieren.

    Allerdings musst du für den Import ein Plugin runter laden. Weiß leider nicht mehr genau wie es heißt aber ich glaube es wird einem sogar vorgeschlagen wenn man auf Import klickt, wenn ich mich nicht irre. Irgendwas mit Wordpress Import Suite. Kann aber auch sein, dass das nur für CSV Dateien war.
    Musst mal probieren erst exportieren und dann importieren zu drücken.
     
  9. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wie korrekt angemerkt, bietet der Importer den Import aus zahlreichen Systemen an, der letzte Eintrag ist "Wordpress" d.h. den Content aus einer anderen Wordpress-Installation.

    Klickt man drauf, wird dieses Plugin vorgeschlagen. Scheinbar gibts damit aber immer wieder Probleme, wenn man so die Bewertungen ansieht. Versuch macht demnach klug :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden