1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhoster - Suche

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Schusters, 23. Februar 2015.

  1. Schusters

    Schusters New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    langsam bin ich auch am Umsteigen auf ein eigenes Wordpresshosting.
    Ich benötige allerdings die Option darauf, dass ich
    1. Mehrere Wordpressblogs einrichten will (d.h. unterschiedlicher Name/verschiedene Domains)
    2. Würde Ich mir noch gerne die Option offenhalten, selber eine html - Internetseite zu hosten, die wiederum domainmäßig nichts mit den Blogs zu tun haben sollte.

    Hat jemand von euch dazu Tipps?
    V.a. worauf ich achten sollte?
    Brauche ich für 2 getrennte Blogs 2 mysql - Datenbanken, oder?
    Ich geh mal davon aus, dass ich min. 3 Domains benötige, ist das richtig ? (Wordpress 1 / Wordpress 2 / Homepage)
    Traffic/Speicher ist kein Problem, es handelt sich größtenteils um Texte.

    Schonmal im Voraus vielen Dank und einen schönen Abend!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du benötigst einen ganz normalen Hoster, nichts besonders. Wichtig sind guter Service (also kein Massenhoster) und mind. 128MB PHP Memory Limit.
     
  3. Schusters

    Schusters New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. susischmidt

    susischmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kann bedenkenlos empfohlen werden, die Server sind rasend schnell und der Service in allen angelegenheiten stimmt, auch wenn die vielleicht ein wenig teurer im jährlichen Preis sind.
     
  5. Legotas

    Legotas New Member

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir Webgo24 empfehlen, habe dort einen Sondertarif gebucht, da haste 256 mb Ram bei 3,95 EUR. Sonst schau mal auf www.top-wp-hosting.de oder www.wp-hostvergleich.de nach. Ich kann Dir für solche Fragen auch empfehlen mal bei facebook nachzusehen, dort sind auch ziemlich aktive Gruppen für WordPress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden