1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhoster zu Testzwecken

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von happylakers, 14. März 2012.

  1. happylakers

    happylakers Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein paar Fragen bezüglich des Webhosting. Möchte Wordpress als CMS verwenden und eine Website für einen bekannten erstellen.

    Er hat schon eine Website bei einem Webhoster. Würde nun gerne sozusagen einen "Test Server" aufsetzen und die Website dann einfach auf den bestehenden umziehen.

    Brauche deshalb einen Webhoster bei dem der Umzug nicht schwer ist und wenn möglich zwei verschiedene Websiten erstellt werden können. Da ich ganz gerne noch an einer anderen Website rumprobieren möchte.

    Kosten sollte es max. 20,- Euro im Jahr. Gibt es da was gutes?
    Mailkonten und sowas brauch ich nicht.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wenn du auf dem Webspace mehrere MySQL Datenbanken verfügbar hast kannst du zweite Wordpresssinstallation machen, zb in einen Unterordner. siehe FAQ

    umziehen liegt nicht am Webspace, sondern an deiner Beschäftigung mit Wordpress, SQL, FTP,
    ideal ist MySQL kenntniss zb umgang mit PHPmyadmin, Datenexport und Datenimport, gute Kenntnisse mit FTP um alle oder die wichtige Ordner überspielen zu können.
    siehe auch TIPS in der FAQ.


    so nebenbei, du kannst auch Wordpress auf Lokalem PC mit zb Xampp installieren, dort aufbauen und dann auf Webspace übertragen, siehe ebenfalls FAQ
     
  3. happylakers

    happylakers Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Shadow, das war schonmal sehr hilfreich. Kenne Xamp, aber möchte gerne auch an anderen PC`s an meinem Projekt weiterarbeiten deshalb wäre ein Webhoster die beste Lösung oder?

    Hast du da einen Tipp für mich?
     
  4. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ein kostenloser Anbieter wie lima-city.de würde in deinem Fall denke ich ausreichen. Die URL muss dann beim Umzug ohnehin geändert werden, von daher ist es meines Erachtens nicht notwenig, eine Top Level Domain für Testzwecke zu registrieren.
     
  5. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    php-friends.de
    http://php-friends.de/Webspace-kostenlos-werbefrei-PHP-MySQL-Webhosting

    Kostet gar nichts.

    Arbeiten kann man mit Subdomain benutzername.pf-control.de
    Oder man schaltet externe Domain bzw. Subdomain auf über C-Name oder Nameservereintrag.
     
  6. happylakers

    happylakers Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! Kann ich damit alle Funktionen normal nutzen, z.B. Widgets oder Templates installieren?

    Tut mir leid bin auf dem Gebiet Wordpress ein kompletter Neuling.
     
  7. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich die Frage auf php-friends.de bezieht: Da gibt es keine Einschränkungen, auch dann nicht, wenn über Autoinstaller Wordpress installiert wird. Dauert nur 3 Minuten. Memory-Limit ist übrigens 128 MB.
     
  8. Flexo2

    Flexo2 New Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. danny5000

    danny5000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch, dass ein free hoster oder low budget host zum ausprobieren reicht. wenn du einfache ansprüche hast kannst du günstig bei strato für unter 20 euro gehostet werden. ansonsten kann ich servage empfehlen.. damit bin ich ganz zufrieden, allerdings kostet das mehr als 20 eur im jahr..
     
    #9 danny5000, 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden