1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weblog geeignet für Party-Blog

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von msmasta, 13. Juni 2005.

  1. msmasta

    msmasta New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte nur kurz fragen, was ihr von folgender Idee haltet:

    Es gibt sehr viele Partyseiten, auf denen übersichtlich viele Events in einem Kalender angekündigt werden, sehr viele Fotogalerien von Parties veröffentlicht werden, usw. usw. Das Ziel dabei ist meistens eine möglichst große Vollständigkeit.

    Aber was haltet ihr von der Idee eines Party- bzw. Szene-Weblogs, bei dem es nicht darum geht, möglichst viele Bereiche abzudecken, sondern einfach nur regelmäßig einen guten Mix aus Interviews, Berichten, Ankündigungen von richtig guten (==> Qualität) Events, Fotos von eben diesen,... zu veröffentlichen? Wo man nicht an der Anzahl der Party-Galerien, usw. gemessen wird, sondern wo Nightlife- bzw. Lifestyle-Freunde einfach vorbeischauen können, um sich über wirkliche Highlights zu informieren.

    Das ganze würde sich vorerst auf eine Region konzentrieren. Und wie gesagt, wir würden einen Mix aus Lifestyle- und Party-Themen bieten. Also eine Art Magazin, jedoch auf der Basis eines Weblogs, irgendwie wegen der Einfachheit.

    Wäre über ein bisschen Feedback für diese Idee froh.

    LG Michael

    *edit*:
    Sorry, gehört wohl eher in's Plauderboard...
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    wenn du fotos aus angesagten lokalen und parties machen kannst wäre das okay- sofern du das nur region bezogen machen würdest.

    allerdings kann ich dir aus eigenener erfahrung sagen, ein blog zu hosten, oder so ein projekt auf die beine stellen is bei weitem nicht so anstrengend bzw mühsam wie spät nächtens ausrücken, meist betrunkene aber lustige leute abknipsen, die dann katalogisieren und uploaden.

    für jedes lokal bräuchtest du dann einen fotografen und eine kategorie evt forum- und dann noch die werbung im lokal das sie deine seite, deine idee besuchen sollen um sich selber wieder zu erkennen.

    ich hoffe ich habe die frage von dir nicht missverstanden, aber das war was mir dazu spontan eingefallen ist.
     
  3. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich steh gerne beim design des blogs bei.

    So ein Projekt würde mich schon reizen und Ideen für ein Design, dass eines Party-Blogs würdig ist, hab ich auch, ich bin im Normalfall auch in der Lage, diese Umzusetzen (auch wenn kein theme öffentlich verfügbar wird...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden