1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webmaster-Tool

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CarlaO, 3. November 2014.

  1. CarlaO

    CarlaO Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Blog gestalten und bin komplett neu in der ganzen Thematik. Nun wollte ich google webmaster tools einrichten.
    Mit der einen Seite: www.mach-ich-morgen.com klappt das super.
    Mit der Seite mach-ich-morgen.com (also ohne www) klappt das nicht.

    Hier wird mir angezeigt: "Some important page[FONT=Arial, sans-serif] is blocked by robots.txt."[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Wenn ich auf dieses Some impotent klicke komme ich auf die Startseite meines Blogs.

    Was kann ich tun? Und wo kann ich das tun?
    Wäre wirklich dankbar für Hilfe!

    [/FONT]
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    dort scheint eine robots.txt zu liegen, die der Suchmaschine die Indexierung verbietet
     
  3. gregorselle

    gregorselle Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Du musst bei Webseiten bei Webmaster-Tools anmelden und beide Codes in Deine Webseite zwecks Überprüfung eingeben. Wenn beide Webseiten verifiziert wurden, musst Du Webmastertools angeben, welche Deine bevorzugte Webseite ist, also mit www oder ohne www. Wenn ohne www, dann verweist die mit www auf die Seite ohne www und die Seite wird auch so im Browser angezeigt. Dann sollte es funktionieren.
     
  4. CarlaO

    CarlaO Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank!
    Also ich habe beide Seiten mit und ohne www verifiziert.
    Das Problem ist, dass Webmaster Tools anzeigt, dass die ohne www 'serve health issues' anzeigt. Außerdem ist hier als Vorschaubild noch meine Landing Page angezeigt.
    Die TXT habe ich jetzt mehrmal mit so Generator Online Programmen verändert, aber das scheint auch nichts zu helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden