1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite extrem langsam seit gestern

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von filamentworld, 21. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. filamentworld

    filamentworld Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit gestern Abend ist unser webshop www.filamentworld.de extrem langsam.
    Die Ladezeiten auf der Startseite liegen teilweise jenseits der 20s.
    Auch das (schon immer langsame) Backend ist fast untragbar langsam geworden.

    Laut einiger Speedtests liegt es an der Responsezeit vom Server, wenn ich das richtig verstehe.
    Seht Ihr das genauso?

    Hoster ist Strato. Heute habe ich mal angerufen, außer einer langen Wartezeit in der Leitung und ein paar unqualifizierten Kommentaren kam da leider garnichts zurück...

    Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Robin
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist nun mal so bei einem Massenhoster. Schau nach einem vernünftigen Hoster und du hast diese Problem nicht mehr.
     
  3. filamentworld

    filamentworld Member

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin da ganz deiner Meinung und halte auch schon die Augen offen.
    Bisher hat eben alles funktioniert und so lange lässt man die Sachen dann auch oft ruhen.

    Leider hilft mir das auf die schnelle nicht weiter.
    Dazu eine Frage, du siehtst das schon auch so, dass die langen Ladezeiten dem Hoster/Server zuzuschreiben sind? Oder liegt die Quelle der Ursache wo anders?

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden