1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite für Google zu langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Günther556, 19. August 2019.

  1. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe meine Webseite durch das Google Page Speed Tool laufen lassen und habe unter anderem folgende Punkte angezeigt bekommen:

    "Übermäßige DOM-Größe vermeiden" und bei der mobile Ansicht "Aufwand für Hauptthread minimieren"

    Was bedeuten diese zwei Punkte und wie kann ich das weg bekommen, ich habe bereits alles mit dem Premium Plugin Wp Rocket optimiert, aber diese zwei Punkte gehen einfach nicht weg. Die Geschwindigkeit der Seite bleibt dadurch bei der mobile Ansicht im roten Bereich bei ca. 35% und bei der PC Ansicht im gelben Bereich bei ca. 80%


    Meine Seite:
    https://finanz-check21.de


    Es grüßt Günther556
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich würde sagen, du hast gestern heute noch daran geschraubt.

    pindom ist alles gut 0,7 sekunden
    goo... pagespeed ist immer so eine sache.
    aktuell desktop 98
    mobile. 79
     
    hypnosebegleiter gefällt das.
  3. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Startseite ist mittlerweile schnell genug, aber die Unterseiten sind noch zu langsam, obwohl ich schon alles mit WP Rocket optimiert habe. Oder gibt es andere Plugins die das besser können?
     
  4. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn jemand was "Aufwand für Hauptthread minimieren" bedeutet und wie man das ändern kann?
    Das treibt mich so langsam in den Wahnsinn.
     

    Anhänge:

  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    mal anders gefragt... ein cache plugin bügelt nur das aus was der server Webhoster nicht leisten kann.
    Welchen Hoster hast du?
    Was zahlst du für das Paket?
    Ist es ein 5 euro paket im Montat.

    Würde ich mir überlegen was besseres zu nehmen.
    Das behebt schon ein mal ein paar ursachen.

    Desweitern könnest du (sollte man auch DSGVO) die fonts von lokalen eigenen Server laden lassen.

    zu allen weitern dingen Speed optmierung findest du im netzt ganz ganz viele Tipps.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Ein Caching ist immer schneller als jeder Server der Welt, da die Seite bei dir lokal abgelegt ist und somit nicht neu vom Server generiert und ausgeliefert werden muss.

    Ein schneller Webhoster ist, natürlich, immer gut. Weil das Caching erst dann funktioniert, wenn der Besucher die Seite ein zweites mal besucht. Beim ersten mal kommt alles direkt vom Server.

    Dann gibt es noch Webhoster die serverseitiges Caching anbietet. Da liegt die Seite bereits auf dem Server des Webhosters und muss nur noch ausgeliefert werden und nicht auch noch neu generiert werden.
     
  7. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Strato als Hoster und den Hoster zu wechseln löst mein Problem jetzt nicht, wobei der Vertrag 12 Monate läuft. Zudem beantwortet das auch nicht meine Frage.
     
  8. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen mit der Geschwindigkeit. Was den Hoster angeht werde ich später wohl wechseln, weil die langsame TTFB ist nicht nur vom caching sondern auch vom Server des Hosters abhängig ist.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    TTFB hängt von einigen Faktoren ab wie zum Beispiel:

    1) die Anbindung zum Server, desto direkter der Weg zum Server desto besser ist es. Im Idealfall steht der Server in einem Rechenzentrum mit vielen direkten peerings mit den gängigen DSL Anbietern.
    2) schnelle DNS Server
    3) und natürlich die Auslastung des Servers. Desto mehr Ressourcen und Power auf dem Server vorhanden sind, desto schneller kann deine Abfrage beantwortet werden.

    Deine Webseite hat eine TTFB von 80ms. Das geht schon nicht besser :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden