1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite langsam trotz Optimierung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Affenjunge, 19. Juli 2017.

  1. Affenjunge

    Affenjunge Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich baue derzeit meinen Shop: https://www.zauberschloss.net/ auf. Leider sind die Ladezeiten doch ziemlich schlecht.

    Was ich bereits gemacht habe:
    - Optimierung der Bilder / Grafiken (WP Smush Pro)
    - Caching (WP Rocket)

    Teste es regelmäßig mit https://tools.pingdom.com/ (Im Anhang mal ein Screenshot vor ein paar Minuten)

    Komme auf eine Größe von 886,9kb und einer Ladezeit von 4,98s (momentaner Höchstwert, sonst lag er bei 2.x und bei Caching ca. 0.7)

    Hat jemand eine Idee was ich noch optimieren könnte? Oder ist das Theme einfach mega langsam?

    Danke!

    Viele Grüße
    Affenjunge
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Affenjunge

    Affenjunge Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Aber ich glaube das liegt daran, dass die Seite bereits im Cache ist. Habe ihn mal kurz geleert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden