1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite Layout

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von REsi200419, 30. Mai 2023.

  1. REsi200419

    REsi200419 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe vor kurzem die Aufgabe bekommen eine Webseite zu warten. www.ff-michelstetten.at
    Das Problem der Seite ist das die Inhalte welche, warum auch immer, in einer Tabelle sind sich nicht dem Bildschirm anpassen. Bei einem Laptop schaut es noch gut aus, aber sobald ich die Seite von einem Handy öffne ist die halbe Seite nicht zu sehen. Ich habe es schon mit Änderungen in CSS und HTML Code versucht aber nichts hat geholfen.

    Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wenn du die Seite mit Gutenberg pflegst - würde ich den bestehenden Inhalt nach LibreOffice kopieren.

    der Inhalt enthält sehr viel "Datenmüll"
    zum Beispiel =>
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann eine neue Seite erstellen, das Bild mit Gutenberg einfügen (dann bist du die Tabelle los)
    und die texte aus LibreOffice kopieren nach Notepad++ kopieren. Damit du keine font-family mit kopierst sonder nur den Text un den gewünschten Text nach Gutenberg kopieren.

    D.h. die Seit eben neu erstellen. Den veralteten HTML-Code löschen / entfernen ist viel zu aufwendig

    ie-7 Support brauchst du vermutlich in Österreich nicht mehr?[/code]
     
    REsi200419 gefällt das.
  3. REsi200419

    REsi200419 New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Super Danke das funktioniert
     
    r23 gefällt das.
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Glückwunsch, der HTML Code sieht erheblich besser aus. Die Arbeit war sicherlich sehr aufwendig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden