1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite umstellen und aufräumen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von alexpr, 5. Oktober 2017.

  1. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Wordpress Seite die schon einige Jahre besteht. Bei dieser würde ich nun gerne das Template wechseln. In diesem Zuge will ich die aufgeblähte Installation auch mal bereinigen. Am liebsten wäre mir eine Neuinstallation von Wordpress ohne Altlasten. Allerdings sind auf der Seite sehr viele Beiträge die ich nicht alle manuell anlegen will.
    Was wäre die beste und sauberste Möglichkeit Beiträge, Seiten und Bilder einer Wordpress Seite auf eine neue zu transferieren? Ich will möglichst keinen Ballast mitschleppen.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du kannst alle Beiträge aus WordPress exportieren und in einer neuen Installation Importieren. Du findest den Export im Backend unter Werkzeuge.
     
  3. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich schon probiert. Dann kommen aber die Bilder nicht mit. Und gerade da habe ich auch Aufräumbedarf und will nicht den ganzen uploads Ordner rüberziehen.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn man beim Import auswählt, dass die Medien geladen werden sollen, werden diese geladen.
     
  5. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gerade mal probiert. Er fragt beim Import nach den User für die Autoren und ob Anhänge kopiert werden sollen. Die Bilder in den Beiträgen werden aber nicht kopiert und die Links verweisen auf die alte Seite. Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler in meinem Prozess.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Bilder nicht als Anhänge eingefügt wurde geht das natürlich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden