1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Webseite wird mit kryptische Zeichen angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fotogruppe, 22. Mai 2018.

  1. fotogruppe

    fotogruppe New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreue für unsere Fotogruppe eine WP-Webseite unter der Adresse https://www.fotogruppe-bremen.de Nun wird seit dem vergangenen Wochenende die Seite nur in kryptischen Zeichen angezeigt. ich habe auf WP 4.9.6 ? upgedatet. Leider komme ich nicht mehr in das Backend (auch hier nur die kryptischen Zeichen). Hat jemand eine Idee, wie ich in das Backend kommen kann? Oder einen sonstigen Tip, wie ich die Webseite wieder zum laufen bringe?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Eventuell läuft das PHP Modul auf dem Server nicht mehr und der Sourcecode wird dadurch nicht ausgeführt.
    Doch wie @SEpp55 bereits zitiert hat, musst du dich mal an deinen Provider wenden und die Fehlerprotokolle prüfen.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo fotogruppe,

    ich hatte das selbe einmal nach der Umstellung von Autoptimize auf WP-Rocket (Caching / Minify Plugins)

    Alternative zu Marcus und Sepp:

    Versuche via FTP den Ordner plugins unter wp-content in plugins-backup zu benennen, und versuche erneut in das Wordpress Backend, bzw. auf die Seite selbst zuzugreifen.

    Gibt es im Ordner wp-content/uploads/ eine Datei namens advanced-cache.php, steht in der wp-config etwas ähnliches wie z.B.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beste Grüße.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    PHP funktioniert, daran liegt es nicht. Kann man anhand anderer Dateien nachvollziehen...

    Könnte z.B. ein fehlgeschlagener Hack sein der sich in Systemdateien einnisten wollte, hier in die Datei wp-includes/http.php

    In so einem Fall zuerst alle Dateien sichern, z.B. in einen neuen Ordner per FTP runterladen, damit man sonstige Änderungen später nachvollziehen kann.

    Dann aus dem .zip Archiv der verwendeten WordPress Version via FTP die Ordner /wp-admin/ und /wp-includes/ und die WordPress-Dateien im Hauptordner (hier nur die Dateien, die auch im .zip sind), wo die wp-config.php liegt (diese Datei erstmal in Ruhe lassen), auf dem Server löschen oder umbenennen und aus dem .zip Archiv neu hochladen. Dann sollte die Seite wieder laufen.

    Dann gilt es die Ursache zu finden und zu beheben, hier ist grob beschrieben, wie es weitergeht.
     
  6. fotogruppe

    fotogruppe New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, welche mir geholfen haben.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Was genau war denn die Ursache der defekten Datei im Core?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden