1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite wird ungewollt umgeleitet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Paro, 29. Dezember 2019.

  1. Paro

    Paro Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte MitgliederInnen,

    seit einigen Wochen wird meine Webseite ungewollt und ohne meinem Einwirken auf https://dl.gotosecond2.com umgeleitet. Habe schon über den ftp-Server ein Plugin nach dem anderen deaktiviert, um zu eruieren, welches von denen das verursachen könnte. => bedingter Erfolg. Hierbei konnte ich wenigstens die Startseite wieder sichtbar machen, nachdem ich das 'cleantalk-spam-protect'-Plugin deaktiviert habe.
    Nun erscheinen im Hintergrund diverse Warnungen, wie "A non numeric value .... on line..." etc., die man sehen kann auf www.benfeldt.de.

    Die Verlinkungen führen auch zu gotosecond2.com oder zu https://makesomethird3.com/?p=mmztsnddgq5gi3bpgi2tqoa&sub1=Dolan&sub2=delivery.v4.
    Ins wp-Backend kann ich mich auch nicht einloggen, nur über den ftp-Server mit filezlla. Über Filezilla habe ich mal ALLE plugins vom Rechner hochgeladen, leider auch hier kein Erfolg.

    Gehostet ist die Seite über Strato (ja, ich weiß. Ist eben nicht der optimale Anbieter für wp-Seiten!).

    Wer weiß da Rat, wie ich die Seite wieder zum Laufen bekomme?

    Wünsche euch einen schönen Abend,
    Paro:)
     
    #1 Paro, 29. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2019
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hole Dir einen Profi, die Seite hat Malware!
    https://sitecheck.sucuri.net/results/www.benfeldt.de

    Seite sollte immer aktuell gehalten mit theme und plugins etc.
    Hoster gibt es viele unter dem Strich ist die Frage was Du machen willst.

    aber erstmal Seite bereinigen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Installation ist gehackt, die "A non numeric value ... /wp-includes/functions.php .." Meldung weist darauf hin, dass wohl u.a. auch Systemdateien überschrieben wurden.

    Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.

    Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung in Deinem lokalen Umfeld oder z.B. über die Jobbörse hier im Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden