1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseiten Archiv

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von devent, 30. Januar 2012.

  1. devent

    devent Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen wie es mit dem Dt. Recht aussieht, wenn man eine Pdf einer Webseite als eine Art Archiv auf seiner eigenen Seite anbieten will.

    Ich habe des öfteren das Problem, dass es einige Webseiten nach ca. 10 Jahren nicht mehr gibt, oder das die Webseite-URL verschoben worden ist. Deswegen möchte ich gerne zu Links auf die Webseite auch ein Pdf Download anbieten, falls der Link nicht mehr geht.

    Aus meiner Sicht ist das Pdf einfach nur eine andere Darstellung der Webseite, deswegen sollte es egal sein ob ich auf die Originalseite Linke oder ein Pdf anbiete, der die Seite 1:1 wiedergibt. Oder ist das dann doch ein "Duplikat" der Seite? Wenn es nötig ist, werde ich die Pdf erst anbieten, wenn der Link zu der Seite nicht mehr funktioniert.

    Also das Internet-Archive z.B. kann auch Webseiten konservieren, weil es ein Ausnahme im DMCA gibt (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive). Weiss jemand in Dt. die Rechtslage dazu?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden