1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webshop: Artikel ohne Festpreise / nur Vorschläge? Wie möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frater Tecum, 27. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. Frater Tecum

    Frater Tecum Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinschaft,

    gerne würde ich verschiedene, aber wenige, auf meinem WP http://wahrheiten-der-welt.de anbieten. Nur, das ich keinen festen Preis bevorzuge, sondern der Interessent schlägt ihn vor. Mir ist klar, das ein richtiges Shopsystem evtl. einfacher wäre. Aber ein zweites System ist unerwünscht. Es muss also (und wenn nur begrenzt oder gar nicht) mit WP gehen.

    Da ich gelesen habe, das fast alle z.B. Plugins für den deutschen Markt kaum taugen, ausser wohl was von maennchen01.xy (oder so, aber kostenpflichtig), wohl aufgrund des Gesetzes, bin ich echt gespannt ob man da was realisieren kann. Warum versagen all die Plugins? Mir könnte eine fehlende Mehrwertsteuerkennzeichnung in der Artikelvorschau ja egal sein (gibt ja schliesslich keinen festen Preis).

    Meine Idee #1 des Ablaufs:
    Ich präsentiere die Artikel hier und da (per selbstgemachtem shortcode oder php-include oder als Post oder irgendwie) in meinem Blog. Artikel in den Warenkorb legen - wie üblich. Im Warenkorb dann Menge und gewünschten Betrag (pro Artikel) eingeben. Anfrage (keine Bestellung) absenden. Sofern der Interessent einen angemessenen Wert der Ware empfindet (und eintragen hat), bestätige ich, warte auf den Geldeingang (denke ich zumindest) und versende.

    Wie war das mit Spenden?
    Eine Spende darf nicht abhängig sein von einer Gegenleistungen; für eine Spende darf man sich jedoch bedanken. War dem so? Sollte ich wahrscheinlich nochmal in ein Rechtsforum schauen...

    Ja ja ja, ich muss da nochmal in ein Rechtsforum, bezüglich wo, wie die Verbindlichkeit der Lieferung zu stande kommt - ob ich das überhaupt so machen kann und wie ich das AGB-technisch regele. Zudem: ich lebe nicht in D. Die Einfuhr von unbehandelten Produkten, egal in welches Land, ist ja auch zu be(tr)achten.

    Ach Gott,.... äääh, ich mein Forum: Dabei will ich doch blos natürliche, handgemachte Produkte in die Welt geben. Als Beispiel Kerzen, Kerzenständer, Räucherstäbchen, Schmuck, aber auch unbehandelte Produkte wie frische oder getrocknete Pflanzenteile. An Leute, unabhängig ob jene sich den regulären Preis leisten können - auch als Alternative zu industriell Hergestellten Produkten, welche sonnst den Bedarf (nur schlecht) decken önnten. Wichtig ist, wer den Bedarf hat. Aber genug der Schönmalerei, Ideologie - ernsthaftes nachdenken ist gefragt.

    Ich bedanke mich für's gemeinsame denken. Mit Eurer Hilfe, kann ich wieder helfen. Darum wäre Euer nachdenken wirklich toll.
     
    #1 Frater Tecum, 27. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden