1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website Design // Farbauswahl // Content // Grafiken usw.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 3markus, 22. Juni 2017.

  1. 3markus

    3markus New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo & erst einmal danke für die Aufnahme in das Forum!

    Zunächst möchte ich meine Hilfe anbieten bevor ich euch was fragen. Bei Seo- Fragen sowie zum Webdesign stehe ich jedem zur Verfügung. Könnt mir ja eine Narchricht über das Forum schicken:razz:

    Nun zur Frage:

    Ich hätte gerne Feedback und Kritik bzw. Verbesserungen zu unserem neuen Projekt https://onehomepage.de

    Besten Dank im Vorraus und auf eine schöne Community Zeit!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    In der Datenschutzerklärung fehlen die Google Webfonts.

    Die Seite erscheint als ein einfacher "Betheme"-Clone, mit Plugins angereichert, deren Layout nicht zusammenpasst, z.B. im Bereich des Ratings, oder Related Posts...
     
    #2 b3317133, 22. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  3. 3markus

    3markus New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,

    das ist nunmal die heutige Zeit. Mit CMS Systeme sieht nun mal jede Seite ähnlich weil die gängigsten themes benutzt werden.

    Gruß
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Müsst ihr wissen, die Aussage passt jetzt aber nicht so recht zur Kernkompetenz oben in der Mitte:

     
  5. 3markus

    3markus New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja nicht behauptet, unserer Seite sei kopiert oder nicht einmalig. Bezogen auf das "Betheme" in deinem Kommentar habe ich nur gesagt, das halt die gängisten CMS Systeme oft verwednet werden und deshalb eine für Leute die etwas mit Webdesign zu tun habe ähnliche Seite ist
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Ihr verkauft einmaliges Design, habt aber selbst kein einmaliges Design sondern irgendein Standard-Theme, mit unpassend zusammengeschusterten Plugins, und noch eine unvollständige Datenschutzerklärung, das spricht schon für sich.

    Keine Verteidigung nötig, ihr wolltet "Feedback und Kritik", ihr bekommt "Feedback und Kritik".
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt nicht. Bzw. stimmt eben nur dann, wenn man immer wieder die gleichen 5-10 Bestseller-Themes verwendet.

    Obwohl ich das immer wieder höre, hat der Einsatz eines CMS mit gleichartigem Design nichts zu tun. Das Frontend kann bei jedem CMS genauso individuell gestaltet werden, wie bei jeder "normalen" Website auch.
     
  8. Hallo 3markus. Eine tolle Einführung in ein Forum: hallo, hier bin ich um Euch zu helfen. Entschuldige-wieso glaubst Du, jemand hier benötige Hilfe? Wenn ich eine Agentur suche, die mir eine Website bauen sollte, würde ich eine suchen, welche mit Orthographie und Interpunktion keine Probleme hat, denn das gehört zum ersten Eindruck, der nicht wiederholbar ist.

    Ihr habt die O&I-Probleme. Die würde ich zunächst einmal beseitigen. Ansonsten: gestalterisch ist Eure Site Durchschnitt, die verwendeten Fotos wären mir nicht professionell genug.
    Falls jetzt Fragen kommen: nein, ich erstelle nur Hobbywebsites, die nicht professionellen Ansprüchen genügen, weil sie es nicht müssen. Bitte, gern geschehen :)
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Der Satzaufbau ist an vielen Stellen fehlerhaft. Dazu kommen noch die elendig langen Textpassagen und die vielen Rechtschreibfehler.
    Was hat eine Webseitenerstellung mit der Anzahl der EMail Accounts zu tun? Was bekommt man eigentlich im Paket Basic für eine Seite?
     
    #9 Hille, 22. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  10. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Mich überzeugt die Seite auch nicht besonders. Was mich echt stört sind diese Animationen. Ich kann diese echt nicht mehr sehen (wahrscheinlich bin ich aber der einzige der dieser Meinung ist). Das ist wohl auch der Grund, dass die Seite zwischen 2-4 Sekunden braucht um vollständig zu laden.

    Eine gute Website für mich beinhaltet.

    - ansprechendes Design: Farb-Kombinationen müssen harmonieren sowie Texte
    - übersichtliches, benutzerfreundliches Interface. z.B. Links alle gleiche Farbe etc.
    - guter Inhalt
    - gute ansprechende Bilder welche zum Inhalt passen
    - schnelle Ladezeit
    - (Valid W3C Code)
    - und und und
     
    #10 strub, 22. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  11. 3markus

    3markus New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wir wussten nicht das hier Profis am Werk sind. Die Ladezeit ist wirklich schlimm. Mit einem Pagespeed von 94/100 ist das nun wirklich ein K.O Kriterium. Besten Dank :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden