1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website eingerichtet plötzlich Installationsassistent

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WPS123, 2. November 2022.

  1. WPS123

    WPS123 Member

    Registriert seit:
    2. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum, deswegen erstmal Hallo an alle :D
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Wordpress Hompage fast vollständig auf MAMP aufgesetzt (circa 7 Seiten fertiggestellt und WooCommerce eingerichtet). Nun habe ich gestern Abend noch ein paar Änderungen mit Elementor gemacht und den Computer laufen gelassen. Heute möchte ich weiterarbeiten und jetzt kommt plötzlich wieder der Installationsassistent. In der Ordnerstruktur sind alle Plugins noch installiert usw.
    Kann sich das jemand erklären, bzw. weiß jemand wie man wieder auf die Seiten wieder zugreifen kann?

    Vielen Dank
    Sandro
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schau einmal in die wp-config.php ob dort noch die einträge zur Datenbank vorhanden sind.
     
    WPS123 gefällt das.
  3. WPS123

    WPS123 Member

    Registriert seit:
    2. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    In der wp-config.php sind alle Einträge zur Datenbank noch vorhanden. Also DB Name und Benutzernamen sind hinterlegt.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Läuft der Datenbank Server?
     
    WPS123 gefällt das.
  5. WPS123

    WPS123 Member

    Registriert seit:
    2. November 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Also Leute hab das Problem gefunden und kann es selbst nicht glauben. Habe zuerst mit MAMP die Datenbank getestet und das Ergebnis war alles OK.
    Danach hab ich mal die SQL Datenbank geöffnet und jetzt kommt‘s sämtliche Sätze wurden entfernt in den Kommentaren steht jetzt:
    To recover your lost Database send 0.021 Bitcoin und die Transaktionsnummer dazu. Wie ist das möglich? Habe den Port im Router geöffnet gehabt und DYN DNS ist gelaufen, die Adresse hatte wirklich niemand nur ich, außerdem war die WP-Seite mit einem Passwort gesperrt.

    Gott sei dank hab ich regelmäßig Backups mit Duplicator erstellt trotzdem ist das extrem ärgerlich und echt dreist.

    Danke euch!
     
    threadi gefällt das.
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    eigentlich beantwortest, du frage ja selber... aber DYN DNS

    nein- leider nicht.

    du kannst aber mit einem Port Scanner prüfen, ob jetzt alles o.k. ist - sonst kommt der Hacker erneut...
    https://pentest-tools.com/network-vulnerability-scanning/tcp-port-scanner-online-nmap

    Und warum sollte ein Hacker nur die Datenbank löschen? Ich würde das System vermutlich neu aufsetzten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden