1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website fällt trotz Optimierung durch den Pagespeed-Test

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Crusader88, 16. Dezember 2022.

  1. Crusader88

    Crusader88 New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe von Profis :)
    Ich besitze die folgende Website: https://3ddruckmuenchen.com/
    Leider fällt die Website bei den Google Pagespeed Test durch. Vermutlich ist deshalb seit Monaten ein schlechteres Ranking zu verzeichnen.
    Ich habe nun viele Bilder auf das neue WebP-Format umgestellt und dynamische Elemente entfernt. Obwohl WP Rocket aktiv ist, lädt das Layout sehr langsam.

    Habt ihr Ideen was unternommen werden kann, damit die Website schneller lädt?
    In der Mobilen Version habe ich zahlreiche Elemente (Divi Builder) ausgeblendet so dass fast nichts mehr übrig bleibt aber trotzdem lädt die Website am Smartphone das komplette Layout - gibt es Tricks, um ausgeblendete Elemente garnicht erst zu laden?

    Vielen Dank

    PS: Ja, alles was zur Reduktion von CSS- und Java-Daten einstellbar ist, ist aktiv. Caching ebenfalls.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere die externen Tracker, macht das einen Unterschied?
     
  3. Crusader88

    Crusader88 New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    welche Tracker?

    Vielen Dank
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    • Google Tag Manager
    • Pinterest Converstion Tracker
     
  5. Crusader88

    Crusader88 New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich fallen die Tracker in keinem Pagespeed-Test auf.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Weitere Anhaltspunkte:
    • Die .css und .js Dateien kombinieren, derzeit fast 120 HTTP Requests auf der Startseite
    • Eine Datei erzeugt einen 404 Fehler: 20220705_220032-scaled.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden