1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website klonen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jenny3, 2. April 2023.

  1. Jenny3

    Jenny3 New Member

    Registriert seit:
    2. April 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine bestehende Website, die mit Wordpress erstellt wurde, klonen um an der geklonten Version erstmal rumprobieren zu können. Wenn diese dann soweit erneuert wurde, soll diese neue Version anstelle der alten sein.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die komplette Wordpress-Website klonen kann. Auch eine Internetrecherche hat mich nicht weitergebracht, weil das für mich sehr kompliziert beschrieben ist. Ich habe absolut keine Ahnung davon. Könnte mir vielleicht jemand einfach beschreiben, wie ich das machen kann? Ganz toll wäre es auch wenn die geklonte Seite noch nicht über Google etc. auffindbar wäre, sondern dass man zum Beispiel ein Passwort benötigt um auf die Seite zugreifen zu können.
    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  3. Hallo Jenny3 und willkommen im Forum.

    Schön, dass Du zum Forum gefunden hast. Du solltest wissen, dass alle Helfer hier freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, Dir Hilfestellung zu geben.

    Zunächst möchte ich folgenden allgemeinen Hinweis geben, der auch in den Forenregeln Abschnitt II festgelegt ist, aber nicht unbedingt für jede Anfrage zutrifft: für die meisten Probleme ist es zuweckmäßig, die URL zu der betroffenen Website zu posten. Findige Helfer können aus dem Quellcode vielleicht schon das Problem herauslesen und zur Behebung beitragen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Viele verwenden das kostenlose Plugin Duplicator mit einer Subdomain und dann dort mit einem Schutz wie z.B. Password Protected. Etwas technischer Sachverstand wird hier vorausgesetzt, am besten erstmal das Video in der Duplicator Pluginbeschreibung komplett ansehen, dann versteht man den Ablauf gleich viel besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden