1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Website lädt gelöschte Inhalte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von coko, 27. März 2018.

  1. coko

    coko New Member

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin gerade dran die Websiteperformance zu verbessern und stellte fest, dass meine Website drei Bilder lädt, die garnicht existieren, geschweige denn geladen werden sollten. Ich habe sie für Testzwecke hochgeladen und schon lange wieder gelöscht. Zusammen ergeben sie eine Ladezeit von etwa 3 Sekunden!

    Der Support meines Providers (FastComet) konnte auch nicht weiterhelfen (immer außerordentlich guter Support!).
    Ich habe nun sogar den ganzen Ordner aus dem FileManager gelöscht um sicher zu gehen, dass sie weg sind. Und wie kann es anders sein, sie werden immer noch geladen...

    Website: coko.ch
    Aktuellster Performancetest: Pingdom Tools
    Betroffene Dateien: logo-2.png, 1-13.png, 1-2-2.png (alle mit 404 error)

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruss
    Coko
     
  2. Badango

    Badango Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    also ein kurzer Blick in den Quelltext zeigt, dass du diese Dateien tatsächlich noch einbindest:

    Die logo-2.png findest du im Header:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du die nicht direkt in deinen Theme Dateien eingefügt hast, sieh dich ggf mal im Customizer um, ob du die dort irgendwo rein gepackt hast, gerade das class="logo" lässt das ja vermuten.

    1-13.png steht 2 mal im CSS und 1-2-2.png ebenfalls (beide inline).

    Wenn du die nicht mehr in der eigentlichen CSS Datei findest, dann überprüfe mal, ob du vielleicht irgendein Cache-Plugin benutzt und lösche diesen Cache ggf.
     
  3. coko

    coko New Member

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe die bestehenden Logos noch einmal hochgeladen (gelöscht und genau die selbe Datei nochmals ausgewählt). Dies hat erstaunlicherweise funktioniert und "logo-2.png" wird nicht mehr geladen.

    Ich habe zu dieser Zeit W3 benutzt und habe jetzt noch einen Ordner im File Manager gefunden, habe ihn gelöscht aber es hat sich leider nichts geändert...
    Vor kurzem habe ich gelesen dass ein Cacheplugin überflüssig ist, da man auch die .htaccess Datei bearbeiten kann

    Code:
    ## EXPIRES CACHING ##
    <IfModule mod_expires.c>
    ExpiresActive On
    ExpiresByType image/jpg "access 1 year"
    ExpiresByType image/jpeg "access 1 year"
    ExpiresByType image/gif "access 1 year"
    ExpiresByType image/png "access 1 year"
    ExpiresByType text/css "access 1 month"
    ExpiresByType application/pdf "access 1 month"
    ExpiresByType text/x-javascript "access 1 month"
    ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access 1 month"
    ExpiresByType image/x-icon "access 1 year"
    ExpiresDefault "access 2 days"
    </IfModule>

    Dies verursacht aber sicherlich nicht das Problem, da ich den Code hinzugefügt habe als ich es bereits hatte...
    Wo genau hast du 1-13.png und 1-2-2.png gefunden? Kann ich nicht einfach im Editor diese Zeilen löschen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden