1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website Logo (SVG) in Firefox nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ridonda, 23. August 2022.

  1. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass auf der Website plankundplank.de im Browser Firefox das Logo nicht angezeigt wird. Es ist alles aktualisiert und auf dem neuesten Stand (WordPress/Plugins/Browser). Ich habe Die Website mit WordPress.org und dem Elementor Page Builder gebaut. Für den Header habe ich das Plugin "Elementor Header & Footer Builder" benutzt. Das Logo ist im SVG-Format und soll möglichst aufgrund der Schärfe beibehalten werden. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ersetze den im Element des Logos offenbar manuell eingefügten Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder entferne diese Regel ganz.
     
  3. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die schnelle Antwort!
    Wo genau trage ich denn den Code ein – denn ich habe dazu gar keinen Code manuell eingefügt. Kann ich das innerhalb der WordPress-Installation machen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dieser CSS Codeblock ist gemeint, evtl. sind es auch Einstellungen in Elementor für dieses Element:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Es sind sehr sicher Code-Einstellungen von Elementor – ich ab nur leider keinen Schimmer wie ich da drankomme um den Code zu verändern?!? Muss ich dafür mit FileZilla in den wp-content-Ordner beim Hoster gehen um dort den Code zu ändern?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Vermutlich musst Du die Einstellungen für dieses Element in Elementor bearbeiten. Wende Dich an die Person, die diesen Website mit Elementor erstellt hat, die sollte Dir zeigen können, wie Elementor funktioniert und wo Du die Einstellungen für dieses Logo Element findest.
     
  7. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin die Person, die die Website erstellt hat...
     
  8. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Über welches Widget ist das Logo eingebunden – Logowidget (über das Themelogo) oder als Bild-Widget?
     
  9. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Das muss ich gleich noch mal checken – bin nicht sicher.
     
  10. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Das Logo habe ich in Elementor > Website-Einstellungen > Webstite-Informationen hochgeladen (Logo der Website) und mit Bild-Widget positioniert. Es ist ein SVG in 500 x 92 px.
    (Ich meine ich hätte es ursprünglich über den WordPress Customizer (Header Builder) hochgeladen. Dann habe ich mich aufgrund des speziell gewünschten Headers für das Plugin "Elementor Header & Footer Builder" entschieden. Seitdem ist das Logo lediglich bei den Website-Informationen im Elementor geladen?!)
     
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Vermutlich hast du in dem Bild-Widget für das Logo Prozentangaben für Breite und/oder Höhe angegeben? Das mag FF nicht. Falls ja, ändere es in px Werte.
     
    SEpp55 und Ridonda gefällt das.
  12. Ridonda

    Ridonda Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    DANKE!!!
    Perfekt – das war's! :D Das war eine sehr hilfreiche Antwort! Vielen, vielen Dank – da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
     
    meisterleise gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden