1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website (mit richtigen Profilen) mit Forum

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SandroWylie, 20. Juli 2013.

  1. SandroWylie

    SandroWylie New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ich arbeite derzeit an einem Projekt, welches ich jedoch wegen mangelnder Entscheidungsfähigkeit schon mehrmals neu angefangen und über den Haufen geworfen habe.

    Folgendes:
    Ich möchte eine Website mit einer Art Blog/Newssystem auf der Startseite und ein paar anderen Seiten, welche einen fixen Content haben. Zudem sollten die Profile der User, welche sich registrieren können, etwas mehr her machen. Soll heißen, dass man sich dort vorstellen kann, eventuell Dinge wie Herkunft, Sprache (multilinguale Website) und so weiter angeben kann. Welche Sprachen man spricht und wie gut man diese spricht, wäre auch ganz nützlich. (Plugins?)

    Zudem bräuchte ich ein Forum. bbPress scheint mir ein wenig zu schwach und klein. Gibt es ein gutes Forum, welches man mit Wordpress verbinden kann? Wenn man sich auf der Website registriert/einloggt, sollte dies auch auf dem Forum und umgekehrt passieren.

    Und last but not least; mich stört die Adminbar sehr. Gibt es eine Möglichkeit, diese im Design anzupassen? Wenn ja, wie? Ich würde die Adminbar gerne höher machen, eine Hintergrundgrafik, ein paar Links adden, Trennlinien entfernen und so weiter. Tipps?

    Vielen Dank
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    ich mag nach langerzeit(!) zurzeit https://www.phpbb.de/ es gibt sehr viele Plugins und Erweiterungen auf der phpbb3 Seite und auch auf der Wordpress Seite.

    Ich verwende zurzeit das Plugin

    WP phpBB Bridge

    und passe dies an meine Umgebung und Wünsche

    https://github.com/r23/MyOOS/tree/master/blog/wordpress/wp-content/plugins

    Die Anmeldung bei diesem Plugin geht leider nur über phpBB3 - dies möchte ich in den
    nächsten Wochen vermutlich auch ändern :) Dafür funktioniert der Datenaustausch phpbb => Wordpress
    gut.
     
  3. formateins

    formateins Gast

    bbPress ist weder schwach noch klein.

    Persönlich bin ich ein Freund der Vanilla Forums (http://vanillaforums.org). Von den Vorzügen kann man sich in der Open Source-Version überzeugen und das System macht auch bei Wordpress eine gute Figur.

    Das Benutzerprofil kann man durchaus individuell gestalten und entweder über eigene Programmierung oder wahlweise auch über Plugins erweitern. Bzgl. Sprachen empfehle ich WPML - kostenpflichtig, aber den anderen Systemen doch ein "klein wenig" voraus.
     
  4. SandroWylie

    SandroWylie New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    EDIT: Was ist denn besser an Vanilla Forums im Vergleich zu anderen?
     
    #4 SandroWylie, 20. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  5. formateins

    formateins Gast

    Ich habe mir abgewöhnt, A mit B zu vergleichen. Da kann man sich selber ein Bild von machen. Ich mag die Administrierbarkeit von der Vanilleschote als auch die Anpassungfähigkeit sowohl im Layout als auch in der Funktionalität.

    Unterm Strich ist das System moderner und im Vergleich zu phpBB, Woltlab oder dem vBulletin hier weniger eine "Bastelbude".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden