1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website mit Seitenübergang erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schnicki, 2. Juli 2015.

1. Schnicki

Schnicki New Member

Website mit Übergang.jpg
    Hey,
    ich habe eine Frage bezüglich meiner Website und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Und zwar möchte ich vor der "richtigen" index Seite eine Startseite haben, auf der man sich Musikstücke anhören kann (siehe 1. Bild).
    Klickt man auf den „zur Website“-Button, schiebt sich der untere grüne Balken nach oben, verkleinert dabei das Bild und es ist die Navigation
    + Content zu sehen (siehe 2. Bild).
    Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich ist so etwas einzubauen und wenn ja, wie man das nennt (damit ich vll Youtube-Tutorials dazu anschauen kann) und ob man das mit html und css erstellen kann oder eine andere Sprache braucht.
    Danke schon mal für eure Antworten! :)

2. BvW

BvW Well-Known Member

Ich sage es mal so, ja kann man so machen und in diesem Fall wäre es so, dass man unter WP eine statische Seite als "erste Seite" festlegt. Die kann dann, Theme abhängig, frei gestaltet werden. Ob es da schon etwas "fertiges" gibt bin ich gerade überfragt.

3. formateins

formateins Gast

Es gibt zahlreiche fertige Themes, die sowas machen. Stichworte: Onepage, Parallax.

Selber machen geht dann nur mit hinlänglichen JavaScript/CSS-Kenntnissen.

WordPress hat jQuery an Bord >> http://api.jquery.com/animate/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden