1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website nicht kompatibel mit unterschiedlichen Browsern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Affiliate-Partner, 9. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Affiliate-Partner

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe meine Website (www.nudelmaschine-kaufen.de) mit dem Browser Microsoft Edge erstellt.

    Nun habe ich meine Website im Mozilla und Explorer Browser geöffnet, was dazu führt, dass teilweise (z.B. Sidebar und Tabellen) die Formatierung meiner Website nicht mehr stimmt. Innerhalb des Microsoft Edge Browser passen die Formatierungen jedoch innerhalb den anderen Browsern verschiebt sich alles.

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir dazu jemand helfen könnte.

    Besten Dank im Voraus! VG
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Und was genau erwartest du nun das wir für dich machen?
    Nicht nur das ich mir schlecht vorstellen kann das du mit MS Edge eine Website erstellt hast (das ist doch ein Browser oder kann der wirklich noch mehr?), so sehe ich keine Frage, keine Beispiele, kein Link zur Website.
    Ausserdem, dir ist schon klar das jeder Browser eine andere Sprache spricht? Denn wenn alle gleich programmiert wäre, gäbe es wohl täglich Copyright Streiteren und es gäbe nur noch einen einzigen Browser.
    Während also ein Browser ein A sieht und es als A darstellt, sieht ein anderer vielleicht ein a und stellt es als a dar.

    Daher ist Browserübergreifendes Programmieren auch nicht so leicht, es sei denn man hält sich überall an die Standards.
    Man möge mich vierteilen und Rädern wenn ich Mist erzählt habe :)
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau dir die Seite mal mit einem mobilen Endgerät an, grauenvoll. Das verwendete Theme stammt sicher noch aus den Anfängen des Internet, oder?
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren, ob man mit Websites die nur dafür da sind Kunden mittels Link zu einem Händer dazu zu locken dort was zu kaufen, man wirklich auch was verdient oder ob die Gestaltung der Website, Kosten für Hoster und Domain am Ende wesentlich mehr Kosten als man damit einnehmen kann.

    Denn solche Websites scheinen ja irgendwie am Boomen zu sein, denn geschätzt kommt jede Woche hier in diesem Forum mit einer solchen Website.
    Vielleicht ist dies ja die heutige Lösung um schnell Geld zu verdienen, keine Ahnung. Würde mich einfach mal interessieren
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist eigentlich die wichtige und wesentliche Aussage hier!

    Es ist heute lange nicht mehr so schlimm wie "früher", als man sich noch mit solchen Dingen wie dem Internet-Explorer 5-8 herumschlagen musst, die trotz Standards immer nervig waren, weil sich Microsoft einfach nicht daran gehalten hat.

    Heute ist es eigentlich so, dass eine "sauber" (heißt: fehlerfrei) erstellte Website in allen Browsern funktioniert und weitestgehend gleich aussieht. Es gibt eigentlich nur noch ganz bestimmte und sehr spezielle Dinge, die wirklich unterschiedlich gehandhabt werden (Beispiel: Web Audio API).

    Wenn man Darstellungsprobleme in unterschiedlichen Browsern hat, ist die Ursache meistens eher die unterschiedliche Fehlerkorrektur der einzelnen Browser. Da die zu wirklich eigenartigen Ergbenissen führen kann, sollte man einfach keine Fehler machen - dann siehts auch überall (weitestgehend) gleich aus ;)


    Edit: Vielleicht solltest du auch nochmal präzisieren, was eigentlich unterschiedlich ist. Bei mir sieht die Seite (auch die Sidebar und Tabellen) in Edge, Firefox und Chrome identisch aus...
     
    #5 danielgoehr, 10. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, früher war das grausam. Früher waren die Webbrowser wie Deutschland. Zwar hat jeder Hochdeutsch gesprochen, aber die Bayern hat wohl niemand verstanden :)
    Spass beiseite, aber ist doch in etwa so. Zwar die gleiche Sprache, aber jeder spricht anders.
    Ich weiss nicht ob es heute noch so ist, aber bis vor kurzem hatte ich sogar mit durchsichtigen Farben ein Problem. Auf dem Rechner eines Kumpels wurde das nicht durchsichtig angezeigt, weshalb man die Website kaum lesen konnte
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich wollte dir auch nicht wiedersprechen, sondern eher unterstreichen, dass es eigentlich kaum noch Probleme gibt, wenn das (der?) Markup korrekt ist und man sich an die Standards hält.
     
  8. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Und ich wollte nur nochmals ein Beispiel aufzählen um es zu untermauern. Aber warten wir mal ab was der TE sagt, wenn er sich denn meldet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden