1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website plötzlich passwortgeschützt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nobody4life, 19. November 2014.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin ein wenig irritiert: Soeben habe ich unsere Seite von der Fachschaft aufgerufen, da ploppt plötzlich ein Fenster auf, in dem ich meine Zugangsdaten eingeben soll - angeblich sei dieser Bereich passwortgeschützt. Klicke ich auf "abbrechen", so kann ich die Seite betreten, allerdings wird bei jeder weiteren Seite erneut die Abfrage gestellt.

    Irritieren tut mich dies, weil ich - zumindest nicht bewusst - etwas verändert habe. Klar, Plugin-Updates, aber an weder an der .htaccess noch an der .htpasswd habe ich rumgepfuscht.

    Hat jemand eine Erklärung/Lösung?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Du hast deinen Admin Bereich mit htaccess geschützt.

    dein Blog pp dein Java Script gebastel verwendet aber aus dem Admin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ergo muss man sich anmelden. Wenn man als Admin angemeldet ist, bekommt man die Meldung nicht angezeigt...

    ich würde aus Sicherheitsgründen auf admin-ajax.php verzichten.
     
  3. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, der Adminbereich ist geschützt.

    Heißt das, ich muss lediglich diese Codezeile entfernen? Falls ja, wo genau finde ich die? Hast du eine Erklärung, warum das plötzlich aufgetreten ist? Ich selbst würde nicht am Code rumbasteln, da ich selbst viel zu wenig Ahnung davon habe.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du zufällig das Plugin P2 New Post Categories aktiv? Daher kommt wohl der Code, schätze ich.
     
  5. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ein solches Plugin habe ich nicht installiert. Grundsätzlich versuche ich auch, nur eine sehr geringe Anzahl an Plugins zu haben.
     
  6. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheint am Plugin WordPress Download Manager (V. 2.7.0) zu liegen. Habe die Plugins der Reihe nach deaktiviert und nach der Deaktivierung vom WordPress Download Manager erfolgte keine Passwortabfrage mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden