1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website schneller machen - einfache Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kernoelpepi, 13. Januar 2019.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich habe mit dem Plugin "WP Fastest Cache" in der non Premium Version meine Webseite www.kernoelpepi.com bereits deutlich verbessern können!

    Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr noch ein paar weitere Tipps für mich habt um meine Seite mit einfachen Mitteln noch weiter zu optimieren, was die Ladezeiten angeht.
    "Quickwins" glaub ich sagt man dazu!

    Vielen Dank!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Pepi,

    Der erste Schritt wäre mit Sicherheit div. Bilder zu komprimieren - Zurzeit müssen 3,2MB an Bilder geladen werden.

    Externe Inhalte wie z.B. YouTube, sollte man nicht nur aufgrund der Performance, sondern auch aus Datenschutzrechtlichen Gründen, erst nach Bestätigung des Users nachgeladen werden.

    Derzeit wird noch auf jeder Seite, auch außerhalb der WooCommerce Seiten der Ajax Request durchgeführt, welcher ebenfalls auf Seiten deaktiviert werden kann, wo keinerlei WooCommerce Inhalte eingebunden sind. Wie das funktioniert wird hier beschrieben: https://www.webnots.com/fix-slow-page-loading-with-woocommerce-wc-ajaxget_refreshed_fragments/

    Das wäre einmal das erste - Des Weiteren könntest Du auch noch etwas einsparen wenn die gesamte Seite mit GZIP ausgegeben würde.

    LG
     
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die ausführlichen Tipps lieber FloRet!

    - Bilder verkleinern ist mir klar, externe Inhalte auch.

    - Die Ajax Sache habe ich nach der Anleitung durchgeführt für alle Seiten, außer die von woocommerce. Habe den Code in der functions.php von meinem storefront childtheme ergänzt.
    Seither habe ich bei pingdom statt 106 nur mehr 100 requests. Der Rest ist eigentlich gleich geblieben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das nun funktioniert hat. Könntest Du bitte nochmal gucken!

    - Und was GZIP angeht, habe ich im Plugin "WP Fastest Cache" bereits GZIP Komprimierung aktiviert.
    Wie erreiche ich, dass ich allle Seiten komprimiert ausliefere?

    Danke schon im Voraus!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden