1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website sehr langsam trotzdem sehr gutem Score

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Effection66, 15. April 2019.

  1. Effection66

    Effection66 Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Website ist mittlerweile unglaublich langsam. Manchmal super flott, manchmal dauert es bis zu 10 Sekunden, bis eine Seite aufgerufen ist. Unabhängig der zu aufrufenden Seite. Ich habe mit 1&1 gesprochen und von ihrer Seite aus ist alles in Ordnung. Die Server-Ressourcen sind auch ausreichend denke ich:

    PHP: 640 MB | MAX.RAM 6 GB | Prozesse 600/Min

    Gemessen habe ich unter anderem mit GTMetrix. Bekomme da einen PageSpeed von 89% und YSlow von 80 %. Aber das Waterfall-Chart ist katastrophal. Ich habe keine Ahnung wie und woher diese Blocking-Zeiten etc kommen. Kann mir da jemand helfen?

    Nutze Visual Composer als Builder. Habe auch WooCommerce installiert und fürs Caching, G-Zip etc. nutze ich WP Fastest Cache. Habe vorher das WP Rocket gehabt aber das hat meine Website komplett unbrauchbar gemacht. WP Fastest Cache macht die Sache schon sehr gut für mich.

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Effection66

    Effection66 Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Es lag an den vielen Anfragen, konnte jetzt mit Autoptimize die Anfragen drastisch reduzieren und siehe da, alles geht wunderbar.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Leider geht aus dem Wasserfall nicht hervor, an welche Server die Anfragen gehen, daher kann man nichts sinnvoll daraus ableiten.

    Evtl. werden Plugins wie JetPack verwendet, die z.B. Bilder auf andere Server auslagern.

    Weiterhin wird ein JavaScript 5u3lg.js zu Beginn aufgerufen, dem sollte man als erstes auf den Grund gehen. Sowas kann auf einen Hack hindeuten.
     
  4. Effection66

    Effection66 Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    die 5u3lg.js ist mit Sicherheit kein Hack. Diese ist auch wieder verschwunden nachdem ich Autopimize installiert habe.Habe jetzt nur noch sehr wenig Blocking-Bereiche und es scheint so zu funktionieren. Da muss man wirklich schauen, welches Performance-Plugin das richtige ist. Habe auch in der .htaccess G-Zip und Browser Leverage aktiviert und sieht super aus.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn "manchmal" ein seltsames JavaScript erscheint, kann das durchaus ein Hack sein.

    Wozu gehört das Script denn genau? Autoptimize packt alle möglichen Scripts in eine Datei, daher "verschwindet" sowas dann auch gern in der zusammengefassten Datei.
     
  6. Effection66

    Effection66 Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann aber eig nich sein, da das Backend mit einem 32-Bit Passwort verschlüsselt ist und ich Wordfence als Firwall nutze. Die Website ist außerdem noch im Wartungsmodus und wird von den Suchmaschinen nicht indexiert. Ich bin der einzige, der von der Website weiß :D.
    Wozu das Skript gehört hat keine Ahnung, aber es wurde auch nicht zu Beginn aufgerufen. Ich habe da nur den Auschnitt der Blocking-Teile gezeigt. Es schaut nun so aus.
     

    Anhänge:

    • neu.PNG
      neu.PNG
      Dateigröße:
      119,8 KB
      Aufrufe:
      3
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ob eine Seite bei Suchmaschinen indexiert ist oder nicht, hat mit einem Hack nichts zu tun.

    Fakt ist: In Deinem Screenshot gibt es ein Script das einen seltsamen Namen hat und Du weisst nicht wo es herkommt.

    Das sollte man aufklären, wenn man einen Website ins Netz stellen will.

    Das kann viele Gründe haben, es kann legitimer Code sein, evtl. steckt ein Plugin dahinter, oder es ist ein Teil des Themes, oder eben auch was anderes, daher der nett gemeinte Tipp.
     
  8. Effection66

    Effection66 Active Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe es reproduziert. Es sind die minified-JS files von WP Super Cache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden