1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website und Webhoster verschwunden

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Thomas333, 26. März 2016.

  1. Thomas333

    Thomas333 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte hier im Forum um Rat zu folgendem Problem bitten:
    Im vergangenen Jahr habe ich mir für mein Kleinunternehmen eine Website eingerichtet. Dazu habe ich mir bei einem Webhoster (Provider4u.de) ein Wordpress – Paket mit Domain und Webspace gekauft. Die Website habe ich dann noch professionell überarbeiten lassen, alles lief eine Zeit lang völlig reibungslos.
    Letzte Woche mußte ich allerdings feststellen, dass meine Website nicht mehr aufrufbar ist. Auf der Firmenseite meines Webhosters wird mir auf meinem Konto mitgeteilt: „Dies ist eine neu registrierte Hompage. Es wurden keine Inhalte hinterlegt.“ Der Webhoster reagiert nicht auf E-Mails und Telefonanrufe, scheint wie vom Erdboden verschluckt. Ein von mir abgeschicktes Einschreiben kam zurück mit dem Vermerk „Annahme verweigert – Briefkasten voll“.
    Um mit meiner Website „umzuziehen“, brauche ich wohl einen Authentification – Code, den ich aber ohne Kontakt zu Provider4u nicht bekomme. Ist jetzt alles verloren?
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar. Mir fehlt bei diesen Dingen leider das Know-How.
    Bereits im voraus besten Dank!
    Thomas:neutral:
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei einer .de Domain per Auth2 Code anfordern ( vorausgesetzt du bist der eingetragene Inhaber ), sonst direkt an das zuständige Registrar wenden. Solltest du damit keine Erfahrungen bzw. Hilfe benötigen, suche dir am besten einen Dienstleister z.B hier in der Jobbörse.
     
  3. Thomas333

    Thomas333 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die bisherigen Antworten!!
    Leider handelt es sich nicht umeine .de , sondern um eine .com Domain. Gilt der AUTH2 auf hierfür?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein. Wie schon geschrieben, vernünftigen neuen Hoster suchen (keinen Massenhoster) und mit diesem die nächsten Schritte besprechen.
     
  5. chrizl

    chrizl New Member

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    https://provider4u.de ?
    Der ist doch erreichbar.
    Hat seine Seite nur auf https umgestellt.

    Kann vlt. ja sein, dass dieser vergessen hat, die Bescheid zu geben und das Zertifikat erst angenommen werden muss?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Zertifikat ist seit dem 12. Januar abgelaufen. Das ist nicht gerade Vertrauen erweckend.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden