1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website wird von Vierenscanner als schädlich erkannt...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dirkhunter, 8. Oktober 2014.

  1. Dirkhunter

    Dirkhunter Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es geht um folgende Website: www.teamwestside.com

    Mein Problem ist, das seit längerem unsere Website von Virenscanner (des Öfteren Kaspersky) als schädlich erkannt wird und deshalb nicht geöffnet werden kann. Kann mir zufällig jemand helfen, wie man das weg bekommt? Ich persönlich kann die Website ohne Probleme öffnen und kann auch nichts schadhaftes erkennen. Ich kann bei Gelegenheit auch nochmal einen Screenshot einstellen was genau angezeigt wird.

    Vielleicht hat ja schon einmal jemand ähnliches gehabt und kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus!!


    Gruß Dirk
     
    #1 Dirkhunter, 8. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2014
  2. cpt. Nemo

    cpt. Nemo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin Dirk,

    nicht nur Kaspersky meckert ...
    Bei mir wir seitens McAfee folgendes als Trojaner erkannt: 0000196d.js
    Vielleicht hilft das ja etwas weiter.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. Dirkhunter

    Dirkhunter Active Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke schon mal für die Hilfe. Stehe da nur ein bisschen auf dem Schlauch, wie finde ich das und wie kann ich so etwas bereinigen ?

    Gruß Dirk
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Google stellt sehr gute Informationen über die nächsten Schritte zur Verfügung.
    https://support.google.com/webmasters/answer/163634?hl=de

    Hilfreich könnten die Links über weitere "Hilreiche Ressourcen" sein.

    Blick in die Log-Dateien wird etwas umständlich... evtl. findest du deine Sicherheitslücken in einer Exploit Datenbank.

    http://www.exploit-db.com/

    Da deine Seite Schadecode verteilt, wirst du vermutlich deinen eigenen Rechner verseucht haben.
    http://www.avast.com/de-de/index

    Such dir am besten jemanden, der dir deine Wordpress Version säubert und absichert.

    Viel Glück

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden