1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website zeigt bei Google falschen Titel an

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von IT-Antwort, 14. März 2016.

  1. IT-Antwort

    IT-Antwort Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meiner Website hab ich KEINE statische Seite, sondern eine Übersicht der letzten Beiträge als Startseite festgelegt.

    Googlet man nun nach dem Namen der Seite, steht bei Google in der Überschrift allerdings nicht einfach: [Seitenname]: Startseite sondern der Artikel, der beim letzten Crawlen oben war wird angezeigt in der Überschrift und Unterschrift. Finde ich nicht gut, da der Artikel beispielsweise von vor vier Tagen ist und somit immer alte Artikel direkt erscheinen, wenn ich den Namen der Website bei Google eingebe.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das anders regle ?
     
  2. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht anders regeln. Google aktualisiert den Index nur soundso oft. Da steht dann halt auch mal was Älteres oben. Was gezeigt wird, hängt auch davon ab, was der Suchende als Suche eingetragen hat. Google zeigt dann oft einen Ausschnitt der Seite im Suchergebnis, der besonders gut zur Suchanfrage passt.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schau dir mal den Quelltext der Startseite an
    was findest du dort unter

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das was du unter Dashboard => Einstellungen ==> Allgemein hingeschrieben hast
    oder den Titel des letzten Beitrags?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden