1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

webspace oder vServer

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Gizm0, 20. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Gizm0

    Gizm0 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe wordpress Experten,

    aktuell läuft unser Blog, der zwischen 50.000 und 70.000 Aufrufe im Monat hat, auf einem Webspace. Dort gibt es aber seit ein paar Monaten maßive Probleme.

    Nun werden wir definitv den Anbieter wechseln. Die Frage ist nur, ob wir wieder einen Webspace nehmen sollen oder direkt einen vServer.

    Für beides habe ich schon Anbieterlisten um Internet gefunden.

    https://www.vserver-preis-vergleich.de/
    http://www.webhostingvergleich.eu/

    Nun habe ich nach einigen Anbietern von diesen Listen auch schon gesucht, aber selten eindeutige Meinungen gefunden. Wichtig ist und, dass die Seite performant läuft und möglich nie oder nur sehr selten Offline ist.

    Würde mich über konstruktive Kommentare sehr freuen.

    Alex
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ein VServer erfordert umfangreiches Linux Wissen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Managed VServer oder du suchst dir einen Admin, der die Administration übernimmt.

    Auch die Wahl des Anbieters ist wichtig, viele Hoster überbuchen leider die CPU, so das es zu Performance Problemen kommen kann.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Weiß ja nicht bei wem Du hostest, aber selbst bei den allermeisten Massenwebhostern läuft sowas (bezogen auf den anzunehmenden Traffic) auf deren besseren Webspacepaketen völlig problemlos, das ist ja trafficmäßig fast nichts, zumindest für übliche Websiteinhalte, also Text und ein paar Bilder und mal ein kleines Video...

    Ich würde als erstes mal mit dem aktuellen Webhoster sprechen (zumindest wenn der annähernd was taugt) und klären woran die Performance(?)probleme hängen könnten (zu mickriges Webspacepaket, zu viele andere Kunden auf demselben physikalischen Server etc.) und evtl. das Webspacepaket mal upgraden.

    Wenn nicht sehr deutlich mehr Traffic zu erwarten ist, benötigst Du zumindest für den jetzigen Stand im Prinzip keinen eigenen Server, nicht mal einen virtuellen, aber vielleicht einen besseren Webhoster...
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    auch ich muss feststellen, dass 70tausend Zugriffe kein Wert ist, der massive Performance und andere Probleme bei einem ganz normalen Massenhoster auslösen dürfte.

    Selbst knapp 500tausend schafft das Business Paket von all-inkl.com ohne Probleme, wobei dies sicher auf einem managend Server schneller wäre, keine Frage, aber es gibt weder Bedienungsprobleme noch Ausfälle, noch sonstiges Chaos.


    Ich würde mir Angebote diverser Hoster ansehen, und bevor eine Entscheidung fällt die Suchmaschine des Vertrauens nutzen und "Hostername WordPress" suchen, dann findet man sicher auch einige Punkte, die zur Entscheidungsfindung hilfreich sein können.
     
  5. Gizm0

    Gizm0 New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Tubedesigner Ja, die aktuellen Probleme ligen an unserem Anbieter. Deshalb wir auch, wie weiter oben geschrieben, auf jeden Fall gewechselt.

    Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich ohne weiteres einen webspace Anbieter nehmen? Hat jemand eine Empfehlung?
     
  6. rudi g

    rudi g Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die all-inkl.com empfehlen. Ich habe dort mein Forum www.trudenforum.de und nun auch meinen Blog. Seit 2012 habe ich keine Probleme festgestellt.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So pauschal wie Tubi das schreibt, ist es nicht. Da spielen schon ein paar Faktoren ne Rolle, ob normales Hosting oder VServer. Fakt ist, das du mit einem VServer wesentlich mehr Möglichkeiten hast, als mit einem Hosting Paket.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden