1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wechsel Provider/Host und Umstellung auf WP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DannyParadoxon, 1. Mai 2010.

  1. DannyParadoxon

    DannyParadoxon New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Völlige Ratlosigkeit macht sich bei mir breit - dank des tollen Services meines bisherigen Hosters und ständiger Ausfälle dort muß ich etwas unternehmen.
    Schon lange liebäugelte ich auch mit Wordpress, seit über 2 Jahren nämlich eine Quälerei durch englischsprachige Supports bei B2Evolution bzgl. Updates, etc.
    Da ich also mit meinem Webspace umziehe meine Frage:

    Wie kann ich die Inhalte von 2 Jahren aus B2Evolution in Wordpress importieren - Design und Aussehen ist völlig egal - aber die geschriebenen Texte - welche ich jetzt nicht mühselig per Hand Eintrag zu Eintrag kopieren möchte und ist das überhaupt möglich - denn beim alten Webhoster hat natürlich auch die Datenbank einen anderen Namen.

    Die Datenbank ist gesichert und ich warte voller Hoffnung auf Hilfe.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Keine Ahnung, ob das überhaupt geht.

    Habe dir mal einen alten Post über die Suchfunktion ausgegraben, eventuell beantwortet er die Frage, oder wirft neue auf. ;)
     
  3. DannyParadoxon

    DannyParadoxon New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank - auf den eintrag bin ich auch schon gestoßen - aber er hilft mir absolut nicht weiter.
    und was ich hier noch mal dazu erwähnen sollte php und ich = schwein und schwertkampf, soll heißen ich bin ein absoluter depp was programmieren oder sonstiges anbelangt
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hehe,

    Ich bin zwar kein Schwertmeister, aber ich habe nochmal ein wenig rumgesucht.

    Hoffentlich bist du fit in Englisch?

    Hier ein interessanter Artikel, bezüglich Import von Inhalten.

    Unter anderem wird da auch über B2Evolution und ein Plugin geschrieben.

    Ich denke das wäre mal einen Blick wert.

    Weil das dürfte nämlich das Hauptproblem angehen, das ich bei so einer Aktion sehe.

    Das Anpassen der Datenbank auf WP Umgebung. ;)

    Allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, ob es auch wirklich hinhaut, da ich so etwas elber noch nie gemacht habe.
     
  5. DannyParadoxon

    DannyParadoxon New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das dort erwähnte script habe ich ausprobiert - ende vom lied ist zwar das design, die widgets selbst die bilder sind erhalten geblieben, die texte - sprich die blogeinträge sind weg - wie gut dass ich die datenbank gesichert habe - ich werde dann jetzt gleich mal probieren ob ich das wieder so erst mal hinbekomme wie es war *haare_ausrauf....
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Verdammte... Sch... grmpfl....:evil:

    Sorry, ich wollte dir eigentlich nicht mehr Arbeit machen.:cry:

    Ich dachte echt die Sache wäre narrensicher und aprroved, da es ja auf Worpress.org stand.

    Wie gesagt, die halbe Miete wäre damit erreicht, wenn man es schafft die Datenbank auf WP umzustricken.

    Ansonsten bliebe echt nur der Weg über Copy und Paste, doch wie du schon treffend geschrieben hast ist das nicht direkt eine angenehme Lösung, welchem ich auch zustimme.

    Bleibt zu hoffen, das jemand anderes hier im Forum eine verdammt gute Idee hat und zur Lösung beitragen kann. ;)
     
    #6 Marcus[IS], 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden